Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2013, 00:13   #4081
BeHo
verstorben

Über mind. die 38 Fragen nachzudenken, ist genau der Sinn dahinter. Ohne weiteres Nachdenken einfach die Nr. 1 aus der Auswertung zu wählen, ist es nicht. Mehr wollte ich mit meinen vorherigen Äußerungen gar nicht ausdrücken.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2013, 00:46   #4082
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Gehe ich nicht wählen, unterstütze ich implizit diverse "Ränder". Das ist das erste mal, wo ich mir fast wünschen würde, nicht wahlberechtigt zu sein
Gehe hin und wähle 6 aus 49 und mache den Wahlzettel ungültig. Irgendwo hab ich aufgeschnappt, dass das irgendwie einen "positiven" Effekt hat, was die Ränder angeht. Zumindest wäre es ein besserer Protest, als gar nicht hinzugehen. Allerdings halte ich nicht viel von: Wer nicht wählt, wählt rechts (oder links, oder was auch immer. Wer nicht wählt, der wählt nicht. Sollte sich dann aber auch nicht über die gewählten beschweren. Ich werde wohl mal wieder eine kleine Partei wählen, die ich bestimmt schon 12 Jahre nicht gewählt habe. Und bei der Erststimme muss man sich eben die beiden favorisierten Kandidaten anschauen und dann den sympathischeren wählen, oder so. Letztendlich eh immer das geringere Übel...

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 06:55   #4083
Tom D

Ein Schild "Stau" verstehen viele Autofahrer als Aufforderung.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2013, 07:59   #4084
eac
Moderator

Ja, der Wahlomat ist interessant. Als in Bayern gemeldeter Exilniedersachse habe ich ja diesen Monat gleich zweimal die (Brief)wahl, da ist es natürlich interessant den Bayern-Wahl-O-Maten mit dem Bundestags-Wahl-O-Maten zu vergleichen. Ergebnis: Ich müßte in Bund und Land was anderes wählen. Aber immerhin ist der letzte Platz jeweils wie erwartet.
Alt 06.09.2013, 08:42   #4085
deranonyme

Ich hab den Wahlomaten auch getestet. Er hat ein anderes Ergebnis als der Mensch der wählen geht. Wobei ich rückblickend weiß das nicht eingehaltene Wahlversprechen nie an der Partei lagen die letztendlich die Regierungsverantwortung hatte. Es waren immer die anderen. In dem Sinne: Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie schon längst verboten.
Wenn ich sehe in welchen Aufsichtsräten Politiker so vertreten sind, weiß ich nicht ob das nicht Interessenkonflikte mit dem Wählerauftrag nach sich ziehen muss!

Frank

der trotzdem wählen geht...

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2013, 10:49   #4086
Dat Ei

Moin Frank,

Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
Ich hab den Wahlomaten auch getestet. Er hat ein anderes Ergebnis als der Mensch der wählen geht.
hast Du den Wahl-O-Maten oder Dich getestet? Vielleicht hast Du schlicht eine andere Meinung als die Partei, mit der Du sympathisiert hast.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 14:31   #4087
eac
Moderator

Wenn es uns schon als Wahlentscheidung nicht wirklich weiterhilft, so hilft es doch wenigstens der NSA bei der Vorhersage des Bundestagswahlergebnisses.
Alt 06.09.2013, 15:30   #4088
pilzen

Entschuldigung das ich mich als Neuling hier einmische, aber dieser Wahl-o-mat ist doch im grunde eine einzige Farce. Sicherlich sind die ausgewählten Fragen signifikant wichtig uznd beziehen sich auf die meisten Hauptbrennpunkte in Dtl./Europa. ABER: Wer sich vorher n' "Feuchten" ... um Politik gescherrt hat, der wird auch mit dem W.-o-mat kein Politikneuling. Was ich damit sagen will. Die Fragen dort beeinflussen einen, besonders die eher Unwissenden, doch zu spontanen und vorschnellen Reaktionen, somit das letztlicher Ergebnis nicht unbedingt dem entsprechen muss, was man eigtl. an Neuerungen sehen möchte.
Kurzum: Ich habe die Grünen rausbekommen, werde es aber tunlichst meiden meine Stimme für Trittinn und co abzuegebn. Da herr Trittin doch, naja wie soll ich sagen , sehr bemerkenswerte Finanzpläne vorpredigt..

Argh.. da kann man sich in Rasche reden....
Alt 06.09.2013, 15:34   #4089
Tom D

Meine Erkenntnis auf Grund der letzten drei Seiten dieses Threads: Hoffentlich ist der 22.09. bald vorbei.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 15:36   #4090
Erster

Hallo pilzen,

herzlich willkommen hier.

Prüfe bitte mal, ob Du dieses Logo tatsächlich als Benutzerbild verwenden darfst.

Geändert von Erster (06.09.2013 um 15:39 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Forenregeln