![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4071 |
|
Ein SEL-P1650 übersteht einen Sturz aus 1m auf leicht nachgebenden Boden trotzdem nicht. Alleine ist das Objektiv so teuer, wie mein Preis für das Kit mit der 3N
![]() Das war's dann wohl mit dem Schnäppchen, keine 3 Wochen alt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4072 |
|
@Zaar:
![]()
![]() |
#4073 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#4074 |
verstorben
|
Mein Platz 1 ist allerdings (noch) unwählbar. Mit Platz 1 und Platz 7 beim Vergleich von 7 Parteien hätte ich jetzt so auf jeden Fall nicht gerechnet. Meine Stimmen bekommt auf jeden Fall keine von beiden.
Mal sehen, ob ich mir noch die doch teilweise sehr umfangreichen Wahlprogramme en detail "antue".
![]() |
#4075 |
|
Ok ... zumindest mache ich mal den Versuch, das als Erkenntnis zu formulieren:
Erkenntnis eins: der Wahl-O-Mat wählt nüchtern stur das aus, was nach Punkten / Prozenten herauskommt. Die eigene Überzeugung spielt dabei keine Rolle, weswegen es auch zu überraschenden Ergebnissen kommt. Erkenntnis zwei: diese Wahl machen es mir die Parteien so schwer wie nie. Was ich für meinem eigenen persönlichen Mikrokosmos wählen müsste, bringe ich nicht über mich. Was ich immer und immer und immer gewählt habe, kann ich diesmal nicht wählen. Gehe ich nicht wählen, unterstütze ich implizit diverse "Ränder". Das ist das erste mal, wo ich mir fast wünschen würde, nicht wahlberechtigt zu sein ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4076 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#4077 |
verstorben
|
Die letztendlich entscheidende Gewichtung kann - und sollte - einem aber kein Automat der Welt abnehmen. Die Auswertung liefert aber auf jeden Fall hilfreiche Anhaltspunkte dazu, wo man vielleicht mal genauer hinschauen sollte.
![]() |
#4078 |
|
Bernd, die Gewichtung der Fragen am Ende des Wahl-O-Maten ist doch individuell. Zudem kann der Kreis der Parteien, die im Ergebnis erscheinen dürfen (Faktor Bauchentscheidung und Sympathie), eingeschränkt werden. Ich glaube, dass der Prüfstein der 38 Fragen bei vielen Mitbürgern zu einem fundierterem Ergebnis führen wird als nach dem Verfahren der Sympathie, Rhetorik und Vorurteile.
Dat Ei
![]() |
#4079 | |
|
Zitat:
Mein Wohl gegen das Gemeinwohl? Noch anders ... was nützt mir soziale Gerechtigkeit, wenn ich dann mein Haus nicht mehr bezahlen kann?
![]() |
![]() |
#4080 | |
|
Zitat:
Keine Angst, ich erwarte keine Antworten auf die Fragen. Die Fragen stelle ich mir selber auch und komme da auch nicht zu widerspruchsfreien Antworten. Aber lieber über 38 Fragen nachgedacht und möglicherweise zu einem überraschenden Ergebnis gekommen, als ein Gesicht sympathischer als ein anderes zu finden, oder aus Tradition irgendwo sein Kreuz zu machen. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|