![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Problem, kein 50p verarbeiten zu können, liegt nicht am Mac sondern an iMovie, das dieses Format zur Zeit schlicht nicht unterstützt. Mit Final Cut Pro X beispielsweise ist der Import und die Verarbeitung von 50p Material kein Problem.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ebenso Aperture - das kann zwar seit einiger Zeit auch AVCHD-Videos importieren, aber auch kein 50p. Generell ist Final Cut Pro X am Mac jedoch eine geniale Möglichkeit Videos zu schneiden und gemessen an den Features auch preisgünstig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Der jüngste iMovie Upgrade soll ja "native AVCHD support" mit sich bringen. Hat schon jemand Erfahrung, ob damit unsere MTS Files von Sony in 25p/50p/50i funktionieren? Ich kann es noch nicht testen, weil ich nicht auf OS 10.9 upgraden kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hey! Hab auch seit einigen Tagen eine Alpha 77 und kann meine Videos problemlos abspielen. Ich verwende Lightroom 5 und Final Cut.
Ich würde dir auch eher zu Lightroom raten und nicht Aperture. Früher hab ich selbst Aperture verwendet, aber bei Lightroom ist man viel flexibler… LG, Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Lightroom flexibler als Aperture?
![]() Da habe ich die absolut gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich finde Lightroom grundsätzlich nicht schlecht, aber die gesamte Oberfläche und der Workflow sind mir zu starr. Ich habe beides (und DxO) - aber trotzdem ist Aperture immer noch am besten. Für Videos würde ich weder LR noch Aperture empfehlen sondern schlicht und einfach Final Cut Pro X Geändert von Neonsquare (14.11.2013 um 03:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Premiere Elements 12
http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements.html sicher keine Final Cut Pro - aber kostet auch weniger als die Hälfte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die neue Version von Final Cut Pro X (10.1) kann nun auch direkt mit MTS-Dateien umgehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
@Neonsquare: Da du mit FinalCut arbeitest, nimmst du dein Videomaterial vermutlich auch in 50i/p auf. Machst du das ganz bewusst so oder würdest du dich auch jederzeit mit 25p zufrieden geben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
In einer Sache muss ich mich korrigieren: Beim iMovie Import werden zunächst keine MP4-Files erstellt, sondern natürlich MOV. Erst wenn ich die MOV-Datei aus iMovie heraus exportiere, wird sie zu einem MP4 (falls man es denn braucht).
Ich bin wirklich brennend an eurer Meinung interessiert, ob ihr meint, dass ich mit 25p und dem iMovie-Import irgendwelche Qualitätskompromisse eingehe - oder ob ihr das Vorgehen als guten dauerhaften Weg seht. Danke vorab! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn es um wenig bewegtes geht und dafür eher noch mit wenig Licht zu rechnen ist nutze ich 25p ansonsten fast ausschließlich 50p. Die "i"-Varianten nutze ich gar nicht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|