![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
Registriert seit: 31.03.2013
Beiträge: 6
|
Zitat:
@Neonsquare: Da du mit FinalCut arbeitest, nimmst du dein Videomaterial vermutlich auch in 50i/p auf. Machst du das ganz bewusst so oder würdest du dich auch jederzeit mit 25p zufrieden geben? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 31.03.2013
Beiträge: 6
|
In einer Sache muss ich mich korrigieren: Beim iMovie Import werden zunächst keine MP4-Files erstellt, sondern natürlich MOV. Erst wenn ich die MOV-Datei aus iMovie heraus exportiere, wird sie zu einem MP4 (falls man es denn braucht).
Ich bin wirklich brennend an eurer Meinung interessiert, ob ihr meint, dass ich mit 25p und dem iMovie-Import irgendwelche Qualitätskompromisse eingehe - oder ob ihr das Vorgehen als guten dauerhaften Weg seht. Danke vorab! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
|
Wenn es um wenig bewegtes geht und dafür eher noch mit wenig Licht zu rechnen ist nutze ich 25p ansonsten fast ausschließlich 50p. Die "i"-Varianten nutze ich gar nicht.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|