![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
|
Zitat:
Hoffe noch Anno 2013 auf ein weiteres Modell der ILC Reihe! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Wer testet denn hier die
![]() Der Sensor müßte der gleiche Sensor wie in der Alpha 58 sein. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
![]() Auf eine SLT? Nö – da paßt ja keins der inzwischen gekauften Objektive, da könnte er auch genausogut ganz das System wechseln. Auf eine NEX? Nö – wenn er eine NEX gewollt hätte, hätte er sich von Anfang an eine gekauft, das kleinere Gehäuse würde er eher als Rückschritt empfinden. Es fehlt ein Upgrade-Pfad innerhalb der Produktfamilie, da muß Sony ganz dringend noch was nachlegen. Die Gewissheit, daß man sich zumindest theoretisch verbessern könnte, egal ob die Möglichkeit dann tatsächlich genutzt wird oder nicht, kann auch ein Verkaufsargument sein. Momentan steht die α3000 ein bißchen verloren in der Landschaft, ähnlich wie 2006 die A100 (bzw. α100 ![]()
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
Ich bin mir ganz sicher, dass auch die Alpha3000-User einen "Aufstieg" bekommen werden, wobei ich meine "Aufstiege" über die Bilder definiere. Der "Rest" ist Funktionalität und Handling. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
|
Zitat:
![]() Die Adaptiermöglichkeiten sind außerdem ein großer Vorteil gegenüber der Konkurrenz. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
Ich sagte "ganz dringend", nicht "in 5 Jahren".
![]() Kaufinteressent: "Und wenn ich dann später mal eine größere Kamera haben will, kann ich alle meine Objektive und mein ganzes Zubehör weiter verwenden, ja?" Verkäufer: "Ähm ... "
![]() |
#258 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
![]() Und die vorinformierten wie z.B. Ernst-Dieter warten halt noch ein wenig. Deren Zahl ist im Vergleich zu denen, die das Teil als "Quengelware" mitnehmen, gering. Und ich bin mir sicher, dass die α3000 nur der Anfang ist. Überraschenderweise hat es Sony diesmal sogar geschafft, das Produkt am Tage nach der Vorstellung wirklich im Laden zu haben ![]() -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
Es schwirrt da draußen so viel AF-Glas aller gängigen Systeme herum (das sich seit Ende der 80er angesammelt hat), dass es hier selbst für die meisten Enthusiasten, die fotografieren und nicht nur spielen wollen, eher ein Argument für Canon EF, Nikon F und Minolta/Sony A gibt als für einen "Altglashalter" wie die NEX/a3000. Außerdem: Warum soll das Adaptieren von manuellen Altobjektiven an eine kleine NEX schlechter gehen als an diesen Hohlkörper? Bei der NEX steht das Bajonett etwas vorn über, so dass es, wenn es überhaupt einen Unterschied gibt, haptisch eher besser sein müsste. Und dann sollte man auch bedenken: Bei den alten manuellen Spiegelreflexen, für die dieses Glas damals produziert wurde (z.B. Minolta SR-Bajonett, Leica R, Olympus OM, was auch immer) war die Filmebene hinten im Gehäuse, direkt vor der Rückwand. Bei der a3000 sitzt der Sensor weit vorn. Da sich das Auflagemaß nicht ändert, ist das gesamte Maß von der Vorderkante des (alten) Objektivs bis zur Gehäusehinterkante deutlich länger als damals bei der manuellen Spiegelreflex, von der das Objektiv stammt. Ein 50er mit Adapter an der a3000 entspricht von den Maßen her einem kleinen Tele. Ok, durch den Cropfaktor entspricht es ja auch wieder einem 75er, vielleicht ist das dann sogar "passend" für einige. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|