|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 |
|
|
Hallo Zusammen,
hallo Alexander, bin bisher auch nur "stiller Betrachter" gewesen, aber vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe mir damals zum Wiedereinstieg auch die 7D geholt und habe dann die Lust am Fotografieren wieder neu entdeckt. Mittlerweile habe ich auch die 700er, die 77er und seit März diesen Jahres die 99er und finde, daß alle 4 Kameras für sich gesehen tolle Geräte sind. Obwohl ich mich manchmal auch über den AF ärgere, glaube ich nicht, daß Canon oder Nikon bessere Kameras bauen, und wenn unscharfe Bilder herauskommen, dann liegt es eben an mir, da ich mal wieder irgendeine Regel nicht beachtet habe. Objektivmäßig habe ich von Alt bis neu einiges angesammelt, allerdings nur von KoMi, Tamron und Sony. Der nächste Traum ist das Zeiss 24-70 oder das neue 50er von Sony, da ich für's VF im unteren Brennweitenbereich noch nichts Vernünftiges habe (nur das alte 50/1.7 von Minolta). Das Tamron 16-50/2.8 und KoMi 11-18 mm für APS-C schon, aber die croppt mir die 99er voll runter, so daß eben Folgekosten für gute Gläser entstehen. Das Sony 70-400 (leider noch Version 1) ist daher mein Standardobjektiv an der 99er geworden. Da ich nur 10 KM entfernt bin, kann ich Dir anbieten, daß Du deine Gläser an meinen Kamera-Body's ausprobieren kannst (aber nur wenn ich dabei bin Ich versuche mal, dir per PN meine Daten zukommen zu lassen. Wünsche allen hier jederzeit tolle Licht- und Rahmenbedingungen für den einen entscheidenden Moment am Auslöser Viele Grüße Thomas |
|
|
|
|
|