![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Na hoffentlich ist das so.
Ich bin auch am Überlegen, ob mein AF Ärger am Sigma mit dem Kauf des Sony erledigt ist. An der A700 hatte ich die Probleme nicht, wie an der A77. Aber hier gibt es auch genug, die sich über das SAL70200 auslassen mit der AF Feinjustage, die bei 70 mm anders ist als bei 200 mm. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das zweite allerdings war ein ganz hervorragendes Exemplar, mit dem wohl die meisten meiner Bilder entstanden sind. Ich hatte auch die Gelegenheit, es mit einem Tamron zu vergleichen und ich muss sagen, für mich käme nur das Sony in frage. Natürlich ist das auch eine Preisfrage. Aber lieber auf das Sony sparen, als sich mit anderen Objektiven ärgern, so jedenfalls meine Devise. Einschieben muss ich noch, ich beziehe mich hier auf den Kleinbildsensor! Wie es am APS-C ausschaut, speziell an einer A77 kann ich nicht sagen. Jedenfalls fand ich am Tamron, das ich an der A700 getestet hatte, keinen Gefallen. Leider, denn ich hätte auch lieber 600 als 1400 Euro für ein Objektiv ausgegeben. Im Nachhinein betrachtet war das Sony aber jeden Cent wert. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hab das Tamron an der A77 und finde es toll.
Ich hatte ein Sigma 2,8/70-200 an div. Canons und es war ![]() Da gibt es Streuung. Das muss man berücksichitgen.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
![]()
WOW Leute ich war mir echt nicht so bewusst das es so Kreise zieht, ich wollte es ja nur kurz mal schreiben das es auch da unterschiede geben kann.
Und das Tamron und Sigma was ich getestet habe waren jeweils die neuesten aufm MArkt, die genaue BEzeichung muesste ich rau suchen. Und nein ich habe es nicht gepostet auf der hoffnung das Tamron oder Sigma hier mit lesen, das juckt die glaub ich absolut nicht. Nicht einmal Sony würde das kratzen wenn eine PErson hier was schreibt. Da spreche ich leider aus Erfahrung in Sachen Sony. Aber das ist ein anderes Thema. vg Florian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Welchen Ring nutzt man an einem AF-Zoom öfter ?
Vermutlich nutzt man den Zoom-Ring an einem AF-Objektiv öfter als den Fokus-Ring. Mit einem großen und schweren Objektiv an der Kamera stabilisiert man diese Kombination besser, wenn man a) die Hand am Objektiv deutlich dichter am Kamera-Gehäuse platziert ? b) die Hand am Objektiv entfernter zum Kamera-Gehäuse platziert ? Diese einfache Überlegung hat meines Wissens Sony als erster Objektiv-Hersteller damals mit dem 70-400GI so umgesetzt. Der Nicht-Objektiv-Hersteller und Nicht-Kamera-Hersteller hatte solche Gedanken. Andere Fabrikate wagen aus der Gewohnheit ihrer Kunden heraus, nicht einmal solche Änderungen. Sollte das Sony 70-200G demnächst mal überarbeitet werden, könnte ich mir diese Änderung am Nachfolger auch vorstellen. Ansonsten ist es nur Gewöhnungssache und nicht der Untergang des Abendlandes. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |