Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 65V - tot?! - Lässt sich nicht mehr einschalten...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 18:00   #11
commanderkeen

Themenersteller

Danke noch einmal für die Hinweise mit der Garantie und Gewährleistung, eigentlich war mir das Thema nicht unbekannt aber die Reaktion des Händlers hat mich irgendwie verunsichert. Jetzt habe ich schriftlich nach einer Reparatur verlangt und die Kamera wird nun morgen abgeholt und und überprüft/repariert...Hoffe es klappt.
commanderkeen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2013, 18:36   #12
mrieglhofer

Sonst wurden ich mal beim Verbraucherachutz vorbeischauen. Es gibt immer Händler, die Konsumentenrechte verweigern. Letztes wollte ein Verkäufer einen Austausch meines Pavillons verweigern, weil der Wind zu heftig gewesen sein soll. Nur im Angebot und Prospekt stand nicht davon, dassder nur Windstille verträgt. Daweil ziehen diemChinesen die Schrauben so an, dass das Plastik schon bei der Lieferung gebrochen ist.

Dein Verkäufer war halt ein wenig dumm. Eleganter ist, auf Beweislastumkehr zu gehen und von dir zu verlangen, den Beweis anzutreten, dass der Fehler bei der Übergabe vorhanden war. Das kannst du nicht und der Händler ist völlig legal aus dem Schneider. Daher hast defacto nur 6 Mo Gewährleistung, der Rest ist eh schon Kulanz ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 18:44   #13
freechair

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
Die sprechen von Garantie, wir hier von Gewähleistung.
Garantie ist 6 Monate auf Elektronikgeräte Pflicht in Deutschland, alles weitere ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers.
Gewährleistung ist ein ganz ein anderes Thema.
Und wie kommst du auf die Idee, dass es sich hier um einen Gewährleistungsfall handelt?
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 18:57   #14
erich_k

Zitat:
Zitat von freechair Beitrag anzeigen
Und wie kommst du auf die Idee, dass es sich hier um einen Gewährleistungsfall handelt?
Na ganz einfach, weil die Kamera noch keine 2 Jahre alt ist und ein Defekt vorliegt ...
Alt 29.08.2013, 19:03   #15
combonattor

Hallo,
mach mal das Objektiv ab und klapp den Spiegel und schau ob den Sensor zu sehen ist oder ob der Verschluß zu sehen ist.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2013, 19:25   #16
freechair

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Na ganz einfach, weil die Kamera noch keine 2 Jahre alt ist und ein Defekt vorliegt ...
Gewährleistung bedeutet aber, dass bereits beim Verkauf ein Defekt vorlag, der innerhalb der zwei Jahre entdeckt wurde.
freechair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 20:08   #17
commanderkeen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von combonattor Beitrag anzeigen
Hallo,
mach mal das Objektiv ab und klapp den Spiegel und schau ob den Sensor zu sehen ist oder ob der Verschluß zu sehen ist.
Gruß,Alex
Hi Alex,

der Sensor ist zu sehen...
Ist das gut oder schlecht?

Grüße
Paul
Alt 29.08.2013, 20:14   #18
combonattor

Zitat:
Zitat von commanderkeen Beitrag anzeigen
Hi Alex,

der Sensor ist zu sehen...
Ist das gut oder schlecht?

Grüße
Paul
Wenn der Sensor zu sehen ist dann ist vielleicht der Verschluß nicht defekt.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 20:36   #19
KleineBlende

Bitte vor Einsendung prüfen

Mit meiner Alpha 55 hatte ich nahezu ein gleiches oder ein selbiges Problem. Keine Möglichkeit die Kamera einzuschalten.

Bitte prüfen:
Akku herausnehmen, in das Ladegerät einsetzen. Kurz laden (bei mir reichten millisekunden), zuvor am besten das Objektiv komplett abnehmen. Sollte ein einfaches Objektiv vorhanden sein, kann dieses aufgesetzt werden (Kit Objektiv, oder altes Minolta Objektiv).
Nach diesem Kurzladevorgang genau diesen Akku einsetzen und dann erst die Kamera einschalten. Sollte es funktionieren, haben Sie gewonnen, bis sie das Objektiv vom letzten Bild aufsetzen.

Unerklärlich, bitte probieren.

Gruß
Frank-Werner
KleineBlende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 21:06   #20
commanderkeen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KleineBlende Beitrag anzeigen
Mit meiner Alpha 55 hatte ich nahezu ein gleiches oder ein selbiges Problem. Keine Möglichkeit die Kamera einzuschalten.

Bitte prüfen:
Akku herausnehmen, in das Ladegerät einsetzen. Kurz laden (bei mir reichten millisekunden), zuvor am besten das Objektiv komplett abnehmen. Sollte ein einfaches Objektiv vorhanden sein, kann dieses aufgesetzt werden (Kit Objektiv, oder altes Minolta Objektiv).
Nach diesem Kurzladevorgang genau diesen Akku einsetzen und dann erst die Kamera einschalten. Sollte es funktionieren, haben Sie gewonnen, bis sie das Objektiv vom letzten Bild aufsetzen.

Unerklärlich, bitte probieren.

Gruß
Frank-Werner
Hi Frank,

hab leider nur mein Sigma-Objektiv, hab es jetzt einfach mal ohne versucht aber das selbes Verhalten wie immer...

Trotzdem danke!
Grüße
Paul
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 65V - tot?! - Lässt sich nicht mehr einschalten...

Forenregeln