![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
In Deinem ersten Bild ist das Ausrichten nicht ganz gelungen. Der Meereshorizont hat eine deutlich sichtbare Welle. Im zweiten Panorama sieht das besser aus, und fällt auch wegen der nicht sichtbaren Wasserkante nicht auf.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Auch in allen anderen Punkten bekenne ich mich schuldig, die Horizonte sind nicht ganz sauber.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hehe, bitte keine Schuldgefühle!
![]() Die Landschaften, die Du zeigst, sind toll, und darum geht es in diesem Thema doch hauptsächlich. Ich wollte nur einen Tipp geben, dass das Ausrichten an eine andere Stelle im Arbeitsablauf gehört, weil es da umfassend, genau und verlustfrei gemacht werden kann. Das Ergebnis ist nicht nur technisch viel besser, es geht zudem auch viel schneller, als nachträgliches Zerren.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
... keine Panik...
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Uii, jetzt willst Du es ganz genau wissen!
Dann hab ich auch nochmal extragenau nachgeschaut. Für den unbedarften Betrachter sieht das Bild vermutlich genauso gut aus wie das erste. Aber nicht, wenn man es wirklich prüft. Der Horizont links unter der Brücke und der freie Horizont rechts haben jetzt exakt die gleiche Höhe, soweit man das auf dieser Bildgröße erkennen kann. Das Problem liegt aber jetzt mitten dazwischen im Bereich des Landstreifens. Hier steigt das Wasser über den Pegel hinaus, den es an den Bildrändern hat, das kann in Wirklichkeit nicht sein, und das muss auch auf dem Bild nicht so sein. ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Man könnte meinen, du seist Finanzbeamter
![]() Im Ernst... die Küstenlinie muss doch nicht in jedem Fall "gerade" sein, wenn das gegenüberliegende Ufer Buchten oder Landzungen hat, dann verläuft die Wasserlinie doch nicht waagerecht, oder täusche ich mich da? ... aber dafür ist es jetzt zumindest wieder 360°
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (21.08.2013 um 14:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|