Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Umsatzschwierigkeiten bei Olympus und Nikon in Bezug auf spiegellose Systemkameras

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2013, 14:51   #12
noels

Naja, man könnte ja auch in die Cam ein UMTS- Modul und einen SIM-Kartenslot einbauen Und wenn man dann sieht, wie viele Touris sich ein bunt leuchtendes Frühstücksbrett vor das Gesicht halten....

Aber das ist nur ein Aspekt.
Wenn man bedenkt, daß in großen, europäischen Ländern, wie Spanien, Frankreich, Italien 30 - 50% der unter 25 jährigen arbeitslos sind.... Bei uns kommen zu den 3 Mio Arbeitslosen noch etwa 6 Mio., die von der Arge den kärglichen Lohn aufgestockt bekommen müssen.
Als normalverdienender Einsteiger habe ich in diesem Jahr etwa einen Netto- Monatslohn in das Hobby gesteckt (A37 Plastik- Knipse und 4 Jogurtbecher- Objektive). Das kann ich mir nicht in jedem Jahr leisten und würde damit auch den Langmut der besten Ehefrau von allen überstrapazieren.
Und für diejenigen, deren Einkommen ein Dritt- oder Viertsystem ermöglichen würde, gibt es heutzutage auch viele andere, latente Bedürfnisse, welche die Industrie trefflich zu wecken versteht: LED- TV, Beamer, Laptop, Tablet, mindestens ein Smartphone für jedes Kind, das dem Krabbelalter entwachsen ist.... Gleichzeitig immer mehr Arbeitsverhältnisse außerhalb von Tarifverträgen (man muß ja die Lohnstückkosten senken).... Der Hersteller, der mit seinen Produkten den Trend der Verwendung des begrenzten Einkommens nicht trifft, hat verloren. So ist das eben

VG
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln