Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer hat die meisten Digitalkameras (ohne handy)?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 20:57   #1
Dana

Zitat:
Zitat von prodo Beitrag anzeigen
Ich mach mal das bisherige Schlusslicht: 3
Garnet!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich habe zwei.
Sponsored Links
Alt 14.08.2013, 21:01   #2
DerKruemel

Zur Zeit sind es 3 eigene und bald kommt eine 4. bzw. geht dafür eine. Wobei eine davon eh nur noch in der Vitrine steht.
Von Zeit zu Zeit hab ich mal eine Kamera zum Ausprobieren..aber die ist dann nicht mir. Also bleibt es bei den 3.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:54   #3
mrieglhofer

Leider meine C2000z zu früh verkauft. 2*A850 2*D7D 1*A1 1*canon S90 1* Lumix FX-8. Oder doch schnell noch die RX-100 bestellen :-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 20:56   #4
BeHo
verstorben

Bei mir sind es mittlerweile "leider" schon 13 (6 x DSLR/SLT und 7 x Kompakte, siehe Profil). Waren alles Vernunftkäufe.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 13:56   #5
GBayer

Dimage 5 und 7

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Mal ein bisschen Kameraquartett.

Wer besitzt die meisten Digitalkameras? Handys mit Kameras dürfen nicht mitgezählt werden. Die gezählten Kameras müssen funktionsfähig sein.
Ich habe ALLE meine Kameras noch, weil ich noch nie übers Herz gebracht habe eine davon wieder herzugeben. Selbstverständlich sind alle funktionstüchtig.

Meine Erste habe ich 1967 gekauft. Die Zweite dann '69 in jenem Geschäft, das im heurigen SUF-Wien-Treffen so ausgiebig fotografiert wurde. Und es ist heutzutage schon wesentlich erstaunlicher, daß ein Fotogeschäft noch existiert, das in seinem Auftritt in den vergangenen 50 Jahren nichts verändert hat.

Mein Einstieg in den digitalen Krempel begann mit einer Canon IXUS, noch im alten Jahrtausend. Danach nur mehr Einheitsbrei von Minolta/Sony. Würde ich alle Digitalen verkaufen, käme die Summe für eine neue "A900si" kaum zusammen. Besser ich horte sie... .. dann weiß ich, es geht ihnen gut.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.08.2013, 17:32   #6
screwdriver

Zitat:
Mal ein bisschen Kameraquartett. Ich hoffe, über Rekorde zu lesen.
Ich hab auch keine Lust auf Schw...-Vergleiche.

Zitat:
Macht in Summe 8 Digitalkameras.
Boah ey. Das ist ja gar kein Quartett sondern ein Oktett.
Und wie viele kannst du gleichzeitig bedienen?
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 17:50   #7
fotogen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen

Ich kann mir schon denken warum nicht.

Lol
Alt 16.08.2013, 20:08   #8
screwdriver

Zitat:
Ich kann mir schon denken warum nicht.

Lol
Lass es raus.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 09:12   #9
lampenschirm

in chronologischer Reihenfolge

7xi

ne "APS" von Kodak (modellname weiss ich grad nicht funzt wohl immer noch nur "laden" kann ich die kanone nicht mehr oder gibts diese munition noch ?....)

--------------------------------------------------------------------------------------
als man dann eine passable Auflösung für A4 einigermassen bezahlen konnte dimage S404 (funzt nur noch mit direktanschluss an die steckdose, hatte sich wohl seinerzeit der interne akku verabschiedet nach längerem herumliegen...smile)

einer der ersten quads sollte ausgelastet werden darum Videobearbeitung: hmmm die videocam macht auch pics: sony sr7...smile...aber weil ich mit der Qualität einfach nicht wirklich zufrieden war so nach der Dimage:

a580

für aufs Motorradel 2x nex5n (die 2 zweite war ein spontankauf im "ausverkauf" letzten herbst, der sensor ist nun mal wirklich etwas feines)

rx1 (weil man dummerweise in Foren herum hängt und vom KB-virus angesteckt wird...öööhmm....)

(und knipsen kann ich noch immer nicht....smile)

Geändert von lampenschirm (17.08.2013 um 09:41 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:39   #10
aidualk

Ich finde es teilweise hoch interessant was manche dazu schreiben. Einige verkaufen keine Kamera mehr die sie mal in Einsatz hatten, andere haben immer nur eine in Gebrauch, geben die alte ab wie sie es beim Auto machen wenn sie sich ein neues kaufen. Wieder andere haben verschiedene Kameras für verschiedene Einsatzzwecke. Auch teilweise die Erläuterungen und Geschichten dazu finde ich spannend.

Was mich aber echt stört ist sowas dann. Mir würde das tatsächlich als allerletztes in den Sinn kommen:
Zitat:
Zitat von daso Beitrag anzeigen
... meine güte ich glaube wir sind etwas zu alt für einen schwanzvergleich ...
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ich verstehe absolut nicht, warum es auf eine so simple und harmlose Frage für viele hier nur auf eines hinaus laufen kann... Was für ein Quatsch! Wer wirklich vorhat anzugeben ist in einem Fotoforum, zumal Sony, doch wohl mehr als fehl am Platz. Da gibt es wahrhaftig andere Bereiche als ein paar Kameras und Objektive.
Deutlich länger als in diesem Forum hier bin ich in einem Autoforum für eine exotische Marke (exotischer als Sony beim fotografieren). Da gibt es einige, die sammeln so ihre Autos wie manche hier Kameras. Und ich hab in all den Jahren dort in dem Forum in der Hinsicht nie erlebt (erleben müssen), dass sich Leute auf Schwanzvergleiche reduziert fühlen wenn jemand seine Geschichten erzählen und Historien mit anderen teilt. Und Autos wären wohl ein ganzes Stück eher dafür prädestiniert.
Oder bin ich echt zu naiv!?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer hat die meisten Digitalkameras (ohne handy)?

Forenregeln