Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta MC/MD (Rokkor) Objektive.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 09:32   #1
Luckyrunner88

Themenersteller

Zitat:
Zitat von miatzlinga Beitrag anzeigen
Weil's mir auf dem einen Bild der NEX mit dem Objektiv aufgefallen ist: eine GeLi ist nicht schwer zum mitnehmen und hilft teilweise wirklich viel - muss auch nicht das Original sein, irgendwas aus Ebay tut's auch.
Das ist eben das Problem, bei allen Objektiven ist keine Geli mehr dabei. Ich würde sie ja gerne montieren, weiß aber nicht woher ich passende finde?!?!

PS:
Beim Nachfolger der NEX6 sollte es anscheinend Touchscreen geben, aber warten wir mal ab.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2013, 09:43   #2
Luckyrunner88

Themenersteller

@Roseblood11

Danke für deine Einschätzung, hat mich wieder ein Stück weitergebracht.
Die von dir genannten Objektive behalte ich aufjedenfall, decken auch einen schönen Brennweitenbereich ab, die Brennweite die ich nicht habe suche ich noch.

Das mit der alten 35-70 Linse, das diese besser sein sollte, habe ich auch gelesen, aber auch schon dass das nicht stimmt. Aufjedenfall finde ich den Brennweitenbereich den dieses abdeckt sehr gut als Immerdrauf bei Wanderungen, bin schon sehr gespannt. Gut das du positve Erfahrungen gesammelt hast.
Das die Zooms natürlich nicht mehr up to date sind ist mir durchaus bewusst, sind ja doch einige Jahre wo sich die Technik verbessert hat. Wäre ja auch Traurig wäre es nicht so. Ich bin keienr der 100% Ansichten vergleicht, wenn das Zoom halbigs was daugt, ist es für Ausflugfoto wofür ich die Zooms ja verwenden würde, völlig ausreichend.

Wenn mir das 2.8/135 günstig über den Weg läuft, würde ich sicherlich nachdenken.

Vivitar 19mm hab ich mal wo gelesen das am APS-C nicht so schlecht sein soll, mit leichten unscharfen Rändern.
Ich habe das 16-50 Kitobjektiv, was mir aber auch nicht immer so zusagt.

Danke für deine Infos, kenn ich mich wieder etwas mehr aus.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 13:58   #3
usch

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Das ist eben das Problem, bei allen Objektiven ist keine Geli mehr dabei.
Wenn denn überhaupt jemals eine dabei war. Als ich Ende der Siebziger meine erste Minolta-Ausrüstung gekauft habe, kam kein einziges der Objektive mit einer serienmäßigen Geli und ich hab mir dann später so ein Universal-Gummiding zugelegt. Ich bin mir allerdings bis heute nicht sicher, ob das tatsächlich eine Wirkung hatte oder doch nur ein Placebo war .
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Minolta MC/MD (Rokkor) Objektive.

Forenregeln