![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Umsatzschwierigkeiten bei Olympus und Nikon in Bezug auf spiegellose Systemkameras |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die neuesten Modelle sind nicht mehr Quantensprünge zu den Vorgängern. DSLR wird weiterhin am meisten verkauft werden.Mal abwarten wie die Fox vom Kunden gesehen wird. Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.08.2013 um 13:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Chefkoch, verstorben
|
Nun ja, abgesehen von der Pentax Q setzen alle anderen spiegellosen Systemkameras auf einen größeren Sensor.
Aber ich meinte auch eher den Funktionsumfang bzw. die Umstände, die nötig sind, um die Kameras außerhalb der Vollautomatiken zu konfigurieren. Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe bisher nach und nach 4 spiegellose Systemkameras gekauft, davon 2 NEXen und mir wegen der höheren Geschwindigkeit und dem im Gehäuse integrierten Stabi dann doch auch noch eine A77 geholt. Zwar sind auch die Spiegellosen bei mir alle noch im Einsatz, doch die NEXen zunehmend nur als Reservegehäuse mit LA-EA2-Adapter. Obwohl ich auch für die Spiegellosen eigene Objektive angeschaft habe, hat mir die A77 wieder Lust auf mehr Kamera gemacht. Eine A99 könnte ich mir sehr gut vorstellen, wäre da nicht der am Stück etwas "familienunfreundliche" Preis.
![]() Nun viele meiner A-Mount Objektive sind bereits KB tauglich. ![]()
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Würde ich die Alpha 77 nicht wegen ihres weit besseren Suchers, des schwenkbaren Displays, der größeren Objektiv-Auswahl und der ganzen Haptik so sehr mögen, ich wäre echt in Erklärungsnöten, warum ich sie behalte. Zumindest ab ISO 800 ist ihr die kleine X-E1 deutlich überlegen, Lightroom Entrauschung hin oder her. Solange Nikon & Olypmus aber nicht von ihrem Megapixel-Wahn bei kleinen Sensoren auch im EVIL Segment lassen können, sehe ich kein Ende der Umsatzschwierigkeiten für spiegellose Kameras. Wozu noch ein System für viel Geld anschaffen, wenn die Qualität schlechter ist und ich "nur" an Gewicht spare? Das passt doch einfach nicht! (Ich hatte übrigens schon mal eine PEN als Ergänzung zur Dynax 7D und habe sie wieder verkauft, weil der Mehrwert gleich Null war und ich bei Sonne gar nichts mit dem Display anfangen konnte.) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
es kommt bei der Kaufzurückhaltung noch eins hinzu: Wenn man in touristischen Brennpunkten die "Fotografen" sieht weis man es. Es wird mit dem Handy und den Tablets gefotet, was das Zeug hält. Ein Fotohändler verriet mir, dass er demnächst auch Handys und Tablets verkaufen will um Umsatz zu machen, denn die Dinger verkaufen sich wie geschnitten Brot.
![]() |
#17 |
|
Unser "örtlicher" Fotofachhändler ist nach seinem Umzug in ein grössres Geschäftslokal jetzt auch Apple Partner. Naja, er wird schon wissen wieso, mein Ding ist das halt nicht.
LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() meshua
![]() |
![]() |
#19 |
|
Naja, man könnte ja auch in die Cam ein UMTS- Modul und einen SIM-Kartenslot einbauen
![]() Aber das ist nur ein Aspekt. Wenn man bedenkt, daß in großen, europäischen Ländern, wie Spanien, Frankreich, Italien 30 - 50% der unter 25 jährigen arbeitslos sind.... Bei uns kommen zu den 3 Mio Arbeitslosen noch etwa 6 Mio., die von der Arge den kärglichen Lohn aufgestockt bekommen müssen. Als normalverdienender Einsteiger habe ich in diesem Jahr etwa einen Netto- Monatslohn in das Hobby gesteckt (A37 Plastik- Knipse und 4 Jogurtbecher- Objektive). Das kann ich mir nicht in jedem Jahr leisten und würde damit auch den Langmut der besten Ehefrau von allen überstrapazieren. Und für diejenigen, deren Einkommen ein Dritt- oder Viertsystem ermöglichen würde, gibt es heutzutage auch viele andere, latente Bedürfnisse, welche die Industrie trefflich zu wecken versteht: LED- TV, Beamer, Laptop, Tablet, mindestens ein Smartphone für jedes Kind, das dem Krabbelalter entwachsen ist.... Gleichzeitig immer mehr Arbeitsverhältnisse außerhalb von Tarifverträgen (man muß ja die Lohnstückkosten senken).... Der Hersteller, der mit seinen Produkten den Trend der Verwendung des begrenzten Einkommens nicht trifft, hat verloren. So ist das eben ![]() VG Heiko |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|