Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Sport-Actionfotos in der Halle mit Lichtstärke 2.8 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2013, 11:25   #1
mrrondi

Die Frage ist eher ob der AF deiner 77er über mehr weniger als bei Blende 2,8 Sportbilder scharf bekommt ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2013, 11:29   #2
tizzy11

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die Frage ist eher ob der AF deiner 77er über mehr weniger als bei Blende 2,8 Sportbilder scharf bekommt ;-)
Meine Auswahl geht in Richtung 70-200 2.8 oder evtl. das Zeiss 135 1.8 falls die 2.8er Lichtsstärke nicht ausreichen sollte. Habe hier aber keine Erfahrung in der Sportfotografie in der Halle, daher die Fragen an die Experten hier im Forum.
tizzy11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 12:24   #3
Thystro

Ich fotografiere relativ häufig in der Halle Handball und habe so schon etwas Erfahrung mit der 2.8 Blende. Fazit: Sollte reichen! Kommt aber auch immer auf die Halle und Tageszeit an. (Hatte wegen des Lichtes bisher weniger Probleme)
Mehr Probleme macht mir der AF. Da hilft nur üben und ausprobieren.
Mögliche Einstellungen solltest du hier im Forum genug finden!

Zum Zeiss:
Die Lichtstärke ist schön und gut und bei relativ statischen Motiven kein Problem.
Willst du allerdings schnelle Bewegungen einfangen, so ist die Schärfeebene der 1,8 Blende so dünn, dass ein scharfes Bild mit AF noch schwerer wird!
Thystro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 14:10   #4
Erlanger

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von tizzy11 Beitrag anzeigen
oder evtl. das Zeiss 135 1.8 falls die 2.8er Lichtsstärke nicht ausreichen sollte.
Ich gebe außerdem zu bedenken, dass das SAL135F18Z keinen SSM Antrieb hat, dürfte also langsamer fokussieren... wieviel das im Verhältnis zum SAL70200G ausmacht, kann ich aber nicht sagen...
Ich sehe allerdings auch das größere Problem beim Autofokus...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Sport-Actionfotos in der Halle mit Lichtstärke 2.8 ?

Forenregeln