![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
![]()
Erst mal danke an alle die so schnell geantwortet haben.
Tendiere zu Sigma 120 400 mm, mit 1,4 Konverter . hat jemand Erfahrung mit dem Konverter, ist es ein Problem nur manuellen Fokus zu haben? Gruß Whiskeyanton |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Dann nimm doch lieber gleich ein 500er und blende es leicht ab, das sollte am Ende die bessere Qualität liefern...
![]() |
![]() |
#3 |
|
Guten Abend,
Ich dachte das ich mir das 500 mm sparen könnte und holte mir einen Kenko Konverter. Ich war mit den Ergebnissen nicht Zufrieden. Autofokus ging meistens noch, aber die Abildungsleistung war nicht gut. Ohne Konverter mit Krop war besser. Ich würde es nicht empfehlen. Ich denke das ein Objektive mit langer Brennweite besser ist, als ein Objektive mit kürzerer Brennweite und mit Konverter. Gruß, Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Guten Abend
Also ich habe momentan ein Tamron 200-400 mm und merke mir fehlt da noch etwas. Von daher werde ich wahrscheinlich, je nach Geldeingang, in 1 bis 1 1/2 Jahren noch einmal 100mm mehr zulegen. Ich bin mit dem Tamron zufrieden aber man muß wissen wo seine Grenzen sind.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Auch bei mir waren die Fotos ohne Konverter gecropt besser als mit dem Konverter. Insgesamt hatte ich mit dem 120-400mm Sigma bei 400 gegenüber meinem 70-300mm G bei 300 keine deutlich besseren Ergebnisse, so dass ich es wieder abgegeben habe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|