![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
ne. sind aber nur die Festbrennweiten würde dann mir noch ein 50 1.4 beschaffen aber naja es muss doch einen Grund geben warum man auf Vollformat wechselt ich meine es ist ja auch eine Finanzielle Mehrbelastung
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Mit der A77 hat sich das relativiert. Die Auflösung und die Bildqualität bei gutem Licht ist in der Praxis nicht unterscheidbar. VF hat Vorteile, wenn es um High ISO geht, da reden wir von gut 1EV (aber leider weit unter D3) und bei der Freistellung. Diese Punkte sind aber nur relevant, wenn die Objektiv auch in der Praxis mit weit offener Blende gut abbilden. Dann ist die Anforderung an die Auflösung der Objektive geringer. Damit können alte Rechnungen mit geringerer Auflösung, die an einer A77 schwachen da noch zufriedenstellend eingesetzt werden. In Summe sehe ich nur für starke Nutzer von High ISO und Freistellung mit recht lichtstarken Objektiven relevante Vorteile. Und halt für jene, deren A900 ab raucht, die werden auch nicht ihr abgestimmtes Equipment austauschen wollen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
also fahre ich mit meiner 77er zur gut. danke für diesen guten beitrag. dann werde ich das geld wohl doch lieber für eine weitere 2.8 linse ausgeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das hatten wir doch gerade erst ...
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=133684 Meine Meinung zu dem Thema hatte ich dort ja schon ausführlich dargelegt ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
wenn ich danach gehen würde, was wir schon alles hatten dürfte keiner mehr ne frage haben
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aus dem hingerotzten 2 1/2 zeiligen Eingangspost kann man nichts schliessen. Edit: Ich sehe gerade, es hat sich eh schon erledigt...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (09.07.2013 um 11:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.07.2013 um 10:37 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Deine Meinung ist eine Meinung; vielleicht kann man sich ja anschließen. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Die Schottlandbilder, erste große Tour mit der 900, sind einfach nur Klasse. Diese Detailgenauigkeit habe ich mit der 700 nicht hinbekommen. Aber ich habe keine Ahnung wie die 99 im Vergleich ist. Viele Grüße Petra
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|