Zitat:
Zitat von braun
Hallo
Das mit der Schraubensicherung würde ich nicht machen, man weiss nie, wo dieses dünnflüssige Zeug überall hinläuft. Und wenn Du hinterher so eine Schraube doch noch lösen möchtest, kannst Du Dir sicher sein, dass das Kunststoffgewinde mit ausgerissen wird. Als ebenfalls "Riemen-Prediger" muss ich Dir jedoch zu 100% Recht geben. Das Erste was ich mache, wenn ich meine Kamera aus der Tasche nehme, ist, Riemen um den Hals. Diesen nehme ich sogar erst ab, wenn meine Kamera z.B. sicher auf dem Stativ befestigt ist. Ich fotografiere seit 1973 und mir ist noch nie eine Kamera heruntergefallen. Aber es gibt immer ein erstes Mal!!
Viele Grüsse
Braun
|
Na ja, ich habe noch nie einen Riemen verwendet und mir ist auch noch keine Kamera auf den Boden gefallen. Ich bin eher der Handschlaufentyp. Auch schon passiert, dass jemand die Kamera am Objektiv aufgehoben hat und mit dem Riemen hängen blieb und sich dabei das Bajonett herausgerissen hat.
Die Bajonettverschraubung ist eine Sollbruchstelle und ist immer im Plastik verschraubt. Da muss dann halt der Spiegelkasten ausgetauscht werden.