![]() |
NEX F3 Bajonett lose ! Help !
Moin Moin,
ich bin neu hier im Forum. Ich bin 26 Jahre und aus Hamburg. Neulich ist mir meine NEX - F3 mit dem Kit Objektiv auf die Straße gefallen. Seitdem ist "glaub ich" das E-Bajonett also eher der Ring dahinter der direkt am Gehäuse liegt etwas lose... also er hat nen Spiel. Die Fotos sind nicht schlechter geworden und ansonsten sind mir auch keine "fehler" aufgefallen. Ist das ein Problem ? Ist das normal oder sollte ich die Kamera einschicken ? Es stört mich ... soviel kann ich sagen :) Danke für eure Hilfe und Antworten. Gruß Cr4cKi:top: |
niemand ne Ahnung ? :(
|
Hallo Cr4cki. Bin grad unterwegs. Wenn du aber whatsapp hast, schick mir deine nr per PN und ich kann ein Auge oder zwei ( :mrgreen: ) draufwerfen. Klingt das gut?
Grüße, Erwin |
Zitat:
Ich vermute, Du meinst den schwarzen Ring mit den Bajonettkrallen hinter der metallenen Objektivauflage. Dieser Ring besteht aus schwarzem Kunststoff und hat bei meiner NEX-5 u. NEX-6 auch etwas Spiel. Wenn Dein Objektiv sauber u. ohne zu kippeln oder zu wackeln, bzw. sauber plan am Kamerabajonett anliegt, müsste alles o.K. sein. Viele Grüsse Braun |
http://www.bing.com/images/search?q=...electedIndex=0
auf diesem Bild ist es gut zu erkennen. Das direkt angrenzende Bauteil welches am Knopf zum lösen der Objektive liegt ist etwas lose. Also nicht der Teil wo das Objektiv direkt drauf sitzt... quasi wo die 4 kleinen Schrauben sind. Danke im Voraus |
Zitat:
Viele Grüsse und hoffendlich kein Totalschaden Braun |
Das Kit Objektiv 18-55 ist beim Sturf drauf gewesen. Die Kamera ist mit dem Objektiv vorraus auf die Straße gefallen. Das Objektiv läst sich nicht abziehen... es hat lediglich ein leichtes Spiel in der links rechts richtung ... welches aber wie ich denke normal ist... beunruhigen tut mich vielmehr das genau das beschrieben teil ein ganz leichtes spiel hat. Was mir noch aufgefallen ist... die 4 Schrauben sind alle nicht "mittig" festgezogen... evlt durch die Wucht des Aufpralls verzogen ? Kann ich das selbständig öffnen und checken ?
Wie gesagt die Foto qualität hat sich nicht geändert ... gestern erst war ich in HH unterwegs und habe die Skyline von der Elbe hinterm Elbtunnel geknippst... tolle Ergebnisse. :) Wie Totalschaden ? :shock: |
Zitat:
|
Ich habe jetzt die 4 Schrauben gelöst und alles nochmal zentriert und festgeschraubt. Mal schauen wie sich das verhält... bis jetzt alles okey... ich denke ich werde das einfach beobachten und dann notfalls reagieren ! Danke für eure Hilfe :top:
|
Zitat:
Angenommen, das Gehäuse hätte einen Riss, oder Gewinde für die Bajonett-Befestigungsschrauben wären ausgerissen, dann ist da quasi ein Totalschaden. Aber Du hast dies ja überprüft, somit sollte alles o.K. sein. Viele Grüsse Braun |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr. |