![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich bin selbst Kamerafester und habe mich für die A99 entschieden (und nicht für die Nikon D800, die lange meine Favorit war). Noch Fragen?
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Nach dem ich in Dein Fenster geschaut habe, bin ich restlos überzugt ! Danke ! Im übrigen, bist Du vom 24-70 Tamron auch überzeugt oder muss es das Zeiss sein ?
mfg Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es ist ja nicht verwunderlich, dass eine kamera mit einer Folie im Strahlengang bei Schärfe und rauschen im direkten Vergleich mit den Kameras gleicher Klasse etwas schlechter abschneidet.
Die Folie ist nicht zur Verbesserung der Bildqualität eingesetzt. Wenn Profis aus den unetschiedlichen Bereichen mit der Kamera klarkommen kann die BQ nicht schlecht sein. Man muss bei SLT einfach entscheiden, ob die Vorteile wichtiger sind, als die Nachteile; beides ist vorhanden. bydey
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Zum Probieren habe ich Sigma 70-200 F2.8 APO EX DG OS, aus meiner a77 Zeit. Frage Martin: Kannst Du mir eine Standard Einstellung empfehlen, damit ich nicht das ganze Handbuch lesen muss ......... werde ich dann schon auch machen. Mag nicht warten. Danke zum Voraus Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du kannst schon mit der ueberlegenen Programmautomatik arbeiten, aber versuch es mit den Motivprogrammen, dann weiss die Kamera wenigstens, was Du fotografieren willst.
Meine bevorzugte Arbeitsweise ist Zeitautomatik mit Auto ISO, da waehle ich die Blende und den Rest macht, von mir im Sucher kontrolliert, die Kamera. Du kannst mit den Vollautomatiken beginnen und sehen, was die Kamera macht, das ist meist gar nicht so dumm. Auf lange Sicht würde ich Dir nicht nur das Handbuch empfehlen, sondern auch, wenn Du Englisch kannst, Friedmanns Ebook zur A99. Es ist sehr gut. Ganz nett ist der kleine HVL 20 Blitz, der wiegt und kostet wenig aber hilft in vielen Situationen, wo der fehlende Klappblitz vermisst wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein örtlicher Fotohändler bietet (er spricht von einer derzeitigen Sonderaktion) die A99 mit dem 28-75, 2.8 an für 2799.- Euro!
Ist das ein guter Preis? Geändert von pagestin (21.06.2013 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|