![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Hi Klaus,
perfekt ![]() Die Bändel würde ich übrigens auch noch wegretuschieren, den weichen Hintergrund finde ich völlig in Ordnung. LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.502
|
Sehr schön erwischt.
Sauber bearbeietet, vielleicht ein bißchen zu viel Kontrast, aber dies ist Geschmackssache. Das Geschüh wegzuretuschieren ist auch schon fast eine philosophische Frage... Das "trübe Wetter" muss gerade bei Aufnahmen gegen den Himmel kein Nachteil sein, sondern ganz im Gegenteil, kann der geringere Helligkeitsunterschied die Kamera bzw. den/die dahinter weniger leicht überfordern; so wurde es mir beim Greifvogelshooting in Hellenthal zumindest von der Kursleiterin vermittelt.
__________________
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.06.2013 um 15:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 05.11.2011
Beiträge: 96
|
Hallo,
top getroffen! Cooler Blick, coole Haltung vom Model! Die Bearbeitung macht das sehr plastisch. //Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
|
Zitat:
Die Korrekturen hab ich in Lightroom und Photoshop durchgeführt. Zunächst habe ich den Kontrast angepasst Rezept 2(Lebendige Landschaften) Abschnitt 2, Nr. 7+8. Dann habe ich dem Hintergrund wieder ein wenig mehr Blau verpasst: Rezept 2.4 (2). Die Flügelspitzen im rechten Bildteil waren abgeschnitten. Also habe ich das Bild in Photoshop erweitert, die Spitzen kopiert und übermalt, dass man die Kopie nicht sieht. Den weissen Streifen habe ich inhaltsbasiert ausgebessert. Rezept 2.7 (9-11) Dann warem im Bokeh ein paar kleine, blöde Stellen, weggemacht mit dem Intelligenten Retuschierpinsel nach Rezept 2.7 (4). Dann noch selektiv geschärft, ein Tiff für den Druck. Fertig. Edit: Ich finde die Anleitung nach "Rezept" viel intuitiver als die Vorgehensweise in anderen Photoshop-Büchern. ![]() Das Bild entstand übrigens mit der D800, Nikkor 2/200 abgeblendet auf 2.8, AF-C auf Automatische Feldwahl.
__________________
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (22.06.2013 um 19:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 137
|
Sehr schön getroffen und bearbeitet, wobei der Gleitflug natürlich ideal ist um alles scharf abzulichten.
Wusste auch nicht, dass hier Fotos anderer Hersteller als Sony eingestellt werden...D800 ist doch kein Sonymodell? Oder? Ändert natürlich nichts an der Qualität und der Klasse des Fotos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
|
Zitat:
Immerhin ist ja in der D800 ein Sony-Sensor drin. Sony wollte mir leider nicht den OVF und das Bajonett dazu liefern ![]()
__________________
Viele Grüße, Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|