Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2013, 06:58   #31
fotogen

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Weil einfach bei einem Systempreis von 10k plus die 800€ nicht ernsthaft was ausmachen. Wennst die Objektive eh hast, dann kauf dir doch die A99. Zu meinen mit billigen VF Objektiven auszukommen, ist leider ein weit verbreiteter Irrtum. Dann hast genau die Freistellung und die High ISO Vorteile verspielt, dazu aber noch die Rand Probleme der VF WW.
Ich habe früher 30% angezahlt und die 70% in 12 Monatsraten. Das war u.a damals die SRT-101 im Set. Dann hast heute 1000 und 150 pro Monat.
Nichts gegen meine Objektive, die sind sehr gut für VF geeignet.
Ich kaufe mir die A99 deshalb nicht, weil sie im Verhältnis zu meiner A77 keinen fairen Preis hat. Nenne es Prinzipienreiterei, da magst Du recht haben. Für mich persönlich bestünde der Mehrwert einer VF Kamera gegenüber APS C alleine in der Nutzung des vollen Bildkreises meiner Objektive aus bildästhetischen/-gestalterischen Gründen. Dazu benötige ich keinen AF, der den Canon Profimodellen gleichwertig ist oder sonstigen top dog Schnickschnack in der Kamera. Bezahlen würde ich dafür A77 Preis plus 300€ für den Sensor, wenn beide Gehäuse in etwa gleichwertig sind. Weitere Randbedingung maximaler Preis 1500€, weil mir keine Digitalkamera mehr wert ist.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir die A99 nicht leisten könnte. Ich beantworte mir, bevor ich vierstellige Summen ausgebe lediglich die Frage 'ist es mir diesen Preis wert'. Bei den Einsteigermodellen von Canon oder Nikon kommen wir langsam in einen für VF Kameras interessanten Preisbereich, jedoch kommen beide aus dem falschen System.

Forenregeln