![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.360
|
Zitat:
Wenn du runter in die knie gehst, und nicht im stehen Fotografierst wird die Perspektive besser. Bei der Sportfotografie solltest du die Dynamik und das intressante an der Sportart zeigen, beim Bild eins und drei wirkt das sehr Stattisch, beim Bild zwei ist die Dynamik zu sehen. Deshalb standpunkt so wählen das da die dynamik besser rüber kommt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 21
|
Okay hab verstanden
Bei nächster Gelegenheit werd ich es versuchen umzusetzten. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |||
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Zitat:
Zumal ich persönlich bei einem konzentrierten Sportler nicht erwarte, dass er zum Fotografen schaut. Mir ging es eher anders herum: Wo schaut die eigentlich hin (Bild 2)? Zitat:
Zitat:
Bild eins finde ich trotz statisch von der Perpektive ansprechend und interessant. bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 21
|
Bei Bild 2 steht das nächste Hindernis in meinem Rücken, wenn Sie den schon im Sprung das nächste Hindernis anschaut merkt das Pferd das (warum auch immer) und landet auf dem richtigem Fuß um nicht in den Aussengallopp zu kommen.
Bild 3 Es ist schon besser wenn sich beide voll auf den ca. 1,00 M tiefen Absprung konzentrieren da Sie den Sprung zum ersten mal gemeinsam gemacht haben. Ich war da schon beim zuschauen nervös. Die drei Bilder hab ich heute bei meinem Händler auf 30 x 45 ausgedruckt und trotzdem ich die Bilder nur mit 12 MP aufgenommen hab und Bild 3 stark vergrößert ist sind das super Bilder geworden, die kommen an die Wand. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
|
Du hattest mich missverstanden. Es ging mir nicht um den tatsächliche Grund für die Blickrichtung. Sondern in Relation zum Fotografen. #2 hat so was von Prinz Charles beim Chrarity Jagdausflug mit 120 Fotojournalisten "Bitte recht freundlich!".
Ich finde den konzentrierten Blick nach vorne für eine Geradeaussituation passend. Bei einer Kurve/ Turn passt alles in Richtung Kurve/Turn. bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|