![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 | |
|
Zitat:
Meine Minolta Festbrennweiten finde ich da schon "besser"(schwieriger Begriff). An die Zeiss Stangenobjektive dachte ich auch, als ich schrieb, dass die besten Sony Objektive Stangenobjektive sind. Das 135 ist eigentlich das beste Objektiv mit A Bajonett, deshalb habe ich es auch. ![]() Das 70-400 hat weniger CAs als das Minolta 200er, das es aber so von Sony gar nicht gibt. dafür ist das 200er klein und handlich und hat eine schöne klare Schärfe in der Abbildung. Das 35/2 gibt es hei Sony nicht besser. Das 50/1,4 bekommt bald einen Zeiss Nachfolger, endlich nach 30 Jahren. Das 20/2,8 konnte Sony auch nur kopieren und nichts besseres entwickeln, gleiches gilt für das 100er Makro. Wenn man sich die richtigen Minoltas ausgesucht hat, sind diese völlig geeignet für moderne Kameras und man muss schon zum super Zeiss greifen, um sich zu verbessern.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#233 |
|
wie beim 300 2.8 oder dem 500 f4, welche um einiges teurer als die der Konkurrenz mit IS sind
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
[UTOPIEMODUS] Sie könnten Kamerabodies herausbringen, die Leute von Nikon und Canon scharenweise überlaufen lassen.[/UTOPIEMODUS]
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (29.05.2013 um 20:10 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
AF-D hin, Objektivkorrektur her - immerhin hat es Somny bisher geschafft, dass alte Gerätschaften (von Minolta) noch ohne (Funktions-)Einschränkung an den aktuellen Kameras funktionieren - wenn auch mit Adapter wie bei den Blitzen. Das lässt etwas hoffen. Die guten alten Linsen werden ja nicht schlechter nur weil sie AF-D oder Objektivkorrektur nicht unterstützen.
Auch der EVF kann daran nichts ändern. Der Wegfall von Stangen-AF würde da einen sehr deutlichen, bisher einmaligen Schnitt zur bisherigen Politik bedeuten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 | |
|
Zitat:
Bisher habe ich noch nirgends davon gelesen oder davon gehört. Das will doch wohl auch niemand herbeireden? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
abgemeldet
|
Naja - KontrastAF (auch wenn mit Unterstützung durch zusätzliche PhasenAF-Sensoren) ist nunmal "try and error": man fährt (dank der Zusatzsensoren immerhin gezielt) in Richtung Schärfe, überfährt diese und geht wieder zurück. Weil nun mal ein Maximum an Kontrast nur gefunden wird, wenn man detektiert, dass der Kontrast nachlässt. Und das geht mit Stangen-AF wegen dem Spiel im Antrieb ziemlich sicher nicht.
Was natürlich nicht bedeuten muss, dass Sony es nicht hinbekommt, einen reinen PhasenAF auf dem Sensor hinzukriegen. Aber so schnell? Ich lasse mich (dank meines letztjährigen Ausstieges aus dem System - ohne Einstieg woanders!) völlig gelassen gerne überraschen ![]() Andreas
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
Auf der anderen Seite ist da der Einsteiger ins System, der eine Kamera mit Kit-Objektiv kauft und der kein Minolta-Altglas herumliegen hat – für den ist der AF-Motor in der Kamera erst einmal nur ein unnützer Kostenfaktor. Falls Sony noch einmal an der Preisschraube nach unten drehen wollte, wäre das eigentlich die logischste Stelle, an der man ansetzen könnte, nachdem man die Fernbedienungsbuchse, den Klapperspiegel und demnächst auch noch das separate AF-Modul schon eliminiert hat.
![]() |
![]() |
#239 | |
|
Zitat:
11-18 16-80 16-105 85/1,4 135/1,8 Da steht dreimal Zeiss drauf. Die wird man wohl kaum entwerten. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
![]()
... das muss ja nicht bedeuten, das der Stangenantrieb bei alle Body´s wegfällt, zumindest nicht sofort. Da wird dann bei den Einsteigermodellen angefangen ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|