![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
Meine Überlegungen gingen schon mal in die Richtung: D7100 und das bisherige Sigma 120-300 OS für Sport. Den Rest könnte ich mit dem jetzigen Equipment abdecken. Noch konnte ich eine D7100 nicht ausprobieren, mal sehen ob die mir überhaupt liegt. Egal wie oder was, ne Menge Geld das ich momentan nicht habe. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Es ist was anderes, wenn für jemanden Autofokus beispielsweise das mit wichtigste Feature ist: Wenn er z. B. vor allem und viel Sport fotografiert und nicht viel Geld ausgeben will - da kann ich gut verstehen, dass man über eine D7100 nachdenkt. Wenn jemand bei Konzertfotografie von sowohl High-ISO also auch einem sehr guten AF-C profitiert - vielleicht (ohne persönlichen Vergleich) ist dann eine D800 ein echter Nervenschoner (vorausgesetzt man kriegt eine bei welcher der AF funktioniert ![]() Geändert von Neonsquare (29.05.2013 um 11:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
http://www.nikon-fotografie.de/vbull...-das-neue.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Weniger als die Hälfte der Fotos sind somit dann perfekt. Hätte jetzt ehrlich gesagt ein bißchen mehr erwartet angesichts der Lobpreisungen der D4. Oder ist die Ausbeute mit original Nikon-Objektiven besser? Vielleicht kann twolf dazu kurz was sagen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Mit den Bildern bin ich zufrieden. Ist natürlich leichter zu treffen als ein Motorrad.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von hanito (29.05.2013 um 14:58 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Du empfiehlst das VRI als Kombi mit der D7100? ![]() Das VRI wird doch in Nikon-Kreisen schon an der D700 als Scherbe gebrandmarkt, am Rand unbrauchbar und in der Mitte gerade noch tolerabel.....
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Also warum das 70200 vr1 und nicht das 120-300 sigma. Ich habe ein Kleinbild, und keine Dx, und für Sport ist in vielen fällen das 120-300 schon zu lang, an Dx schon zweimal. Wenn du die Brennweite benötigst, dann Lieber für das selbe Geld ein Gebrauchtes 70-200 vr1 ( und das ist weit von einer scherbe entfernt, da haben ein paar jahre viel sportfotografen mit gearbeitet, wenn die Schärfe das Hauptaugenmerk ist, ja da ist es leicht Problematisch, wobe man Natürlich sagem muss was den da besser bei Nikon ist, und zu welchen Preisen. Ein 200 f2 ist natürlich weit besser, aber für welchen Preis ) Und wenn du 300 mm brauchst, ein 300 f 4 dazu, fertig. Und ja ich habe ein Vr 2, warum? Weil ich es sehr günstieg bekommen hatte ! Aber in Summe ist das VR 1 gebraucht ein guter kauf. @Turboengine Ja im Bezug auf einstellungen ist die Nikon Anspruchsvoll, man muß eine menge Zeit Investieren. Mit der A900 mit 70-400 hat man es möglich guten Fotos zu kommen, warum? Zoom und relativ Überschaubare Einstellungen (af und Belichtungen ) Im zusammenspiel mit dem 70-400 und den mitleren Kreuzsensoren sind mir schon Klasse Bilder gelungen, und für den Preis ist das schon ein gutes Gespann! Aber die Grenzen sind da gewesen, und an einen Punkt ging es nicht mehr weiter, und es hat Stagniert. Mit der d3s im zusammenspiel mit guten Objekten sind die Grenzen erheblich höher, aber man muß genau wissen was man macht, einfach draufhalten und gute Bilder in Serie, ein Irtum der mir am Anfang so manchen Zweifel beschert hat, jetzt sieht das anders aus! Und der Aha Efekt kommt immer öfters ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Etwas OT.
Schade, daß es das Objektiv nicht für Sony gibt. Da ist zwar jetzt der AF nicht so gefragt. Ich finde die Bilder top. Ich kann die Meinung von @twolf nicht ganz teilen. http://www.nikon-fotografie.de/vbull...72-post53.html und weitere |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|