![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 14
|
@hlenz
Danke für deinen Hinweis. Das Blitzgerät scheint wirklich gut zu sein. Ich werde mich nach einem gebrauchten mal umsehen. Was bedeutet entfesseltes Blitzen? Kann ich dann ohne Kabel blitzen? @wus Hallo, Ich werde mich wohl nach einem Minolta 3600 HS-D umsehen. Trotzdem Danke!
__________________
Grüße Patrick ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.178
|
Damit ist gemeint dass der Blitz nicht direkt auf der Kamera sitzt. Heutzutage meinen auch viele dass dazu dann eine drahtlose Übertragung gehört. Da aber weder Kamera noch Blitz Sender bzw. Empfänger eingebaut haben sind dann zusätzliche Geräte, ein Sender der auf den Blitzschuh der Kamera kommt und ein Empfänger für den Blitz, notwendig. Statt teurer Funktechnik kann man auch die erwähnten Kabel verwenden.
Sinn des entfesselten Blitzens - egal ob mit oder ohne Kabel - ist eine Lichtführung die von der üblichen "frontal von oben" wenn der Blitz auf der Kamera sitzt abweicht und je nach Motiv vorteilhaft ist. Frontal geblitzt sieht oft sehr besch***en aus. Das gilt auch für den 3600 HS-D und andere Blitze aus dem Minolta / Sony System. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 20.05.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 14
|
Hallo,
Danke für deinen Hinweis. Hörst sich interessant an. Werde mir wohl diesen Blitz kaufen denn das mit dem Kabel hat ja einen sehr großen Vorteil!
__________________
Grüße Patrick ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|