![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#17 |
|
Apropos Navi: TomTom auf Handies kann man meines Wissen nach kaum nutzen, es läuft nur auf ganz bestimmten Geräten/Bildschirmauflösungen und das auch oft nicht so toll.
Navigon ist ganz gut, aber auch nicht billig - und die Online-Verkehrsinfos taugen zumindest bei mir überhaupt nichts, umfahren sehr gerne Staus die's gar nicht gibt und fahren dafür direkt in Riesenstaus rein von denen es nix weiss. Auf Android ist ja die Google-Navigation drin, die ist für sporadische Nutzung ganz ok, braucht aber immer eine Datenverbindung. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Waze gemacht - lustiges Tool, kann auch navigieren, kostet nix, allerdings braucht es auch Online-Daten. Waze ist z.B. bisher die einzige Navigation die NICHT quer durch Düsseldorf fahren will wenn man aus Richtung Köln kommt und in den Norden will (Nordfriedhof). Sowohl das BMW Navi als auch ein separates Tomtom als auch Navigon für Android wollen mitten durch die Stadt und brauchen dafür statt der kalkulierten 15 Minuten mindestens 30 am späten Vormittag, von der Rush Hour gar nicht zu reden. Und das für 8km Ersparnis nennt sich dann optimale Route ...
|
|