![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Photoshop nur noch nutzen können, wenn ein Online-Zugang besteht... Nööööö... Hab ich jetzt noch an der Uni erlebt, Lizenzserver abgeschmiert, niemand kann mehr arbeiten, weil die Lizenzen nicht verifiziert werden können...
Aber ich geh mal davon aus, dass das nicht auf Elements zutrifft und damit und Lightroom kriege ich bisher alles gemacht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
|
So ist es aber nicht. Das jährliche Abo ist 99 Tage ohne (!) Internetverbindung nutzbar und das Monatsabo 30 Tage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ah, das klingt schon besser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Dass LR auch außerhalb dieses Lizenzmodelles angeboten wird, ist zumindest ein Lichtblick. Dann kann man dann mit neuer Kamera usw. auf ein neues LR gehen und beim PS, das ja im Regelfall auch in einer älteren Version oder CS6 ausreichend ist, stehenbleiben. Damit bleibt sohin für uns alles beim Alten.
Für Firmen kann das wie schon geschrieben, durchaus attraktiv sein. Für mich als Amateur ist das kein Thema. Ich kaufe das Nutzungsrecht, wenn ich Geld und Lust habe und dann arbeite ich solange damit, bis mir der Spaß vergeht und ich was Neues habe. Aber permanent dafür zahlen ist für mich nicht drinnen. Ich verdiene ja auch nicht permanent damit sondern eigentlich fast nie ;-) Wie die mit dem Lizenzmodell allerdings illegale Verwendung ausbremsen wollen, das ist mir schleierhaft. Die Aktivierung alle Monate bzw. 180 Tage hatte MS ja auch drinnen und trotzdem gibt's das ums Eck beim freundlichen Piraten kostenlos. Solange die Soft eine bestimmte Zeit autark läuft, läuft sie auch ohne Lizenzserver problemlos. Nebenbei gibt's und gabs natürlich weder Raubkopierer noch Piraten, sondern allenfalls eine nichtlizensiesierte Nutzung und damit Urheberrechtsverletzer. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin
imteressant wie sich einige das nun wieder "schönreden".... ich hatte früher schon öfters mal gewarnt vor gewssen Unsitten...nur ist es soweit ![]() bisher war ja MS der Weichwarenbösewicht....nun hat die A-Firma dazu gelernt und mischt den Markt ordentlich auf...und alle jubeln ![]() was für ein Glück das mein Picture Publisher 10Pro noch läuft.... der kann fast alles was PS auch kann...und mein Corel Paket, gerade eben geupt für 70,- Piepen....macht auch noch eine gute Figur ![]() dazu die vieleln kleinen Helferlein die es fast umsonst gibt ![]() die Profikunden.... leiden zuerst mal unter einem starken Verdrängungsdruck.... das wird eine Cloud auch nicht ändern ![]() muss ich erinnern das es Software ist, die unser Leben nur teilweise "besser macht" im Fotobreich hat es erstmal dazu geführt das ALLES kopierbar ist.... bis heute gibt es keinen wirklichen Schutz....was eigene Bilder angeht ![]() dazu passt dann die Mehrkostenforderung der Netzberteiber wie die Telekom.... angeblich weil ein paar Internetdödel massenhaft Daten lutschen.... kommt nun die eingeschränkte Flat.....passt ja wunderbar zur Cloud...lächerlich ![]() die A-Firma hat bisher ALLES getan um sich gegen andere abzusichern... man hat jahrelang sich die Taschen vollgestopt und... man hat andere Weichwaren aufgekauft, sollte man besser sagen>>> vom freien Mark weggekauft.... alleine das Gehampel mit dem RAW Modul ist nur noch krank... damit meinen neueren Digis laufen, müste ich das Programm erneuern, obwohl ich KEINE neuen Funktionen brauche ![]() aber ich bin wohl alleine auf weiter Flur ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Moin
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn jemand Alternativen zu PS sucht, findet er auch welche (z.B. PhotoLine --> Klick mich! . |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|