|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Was fände ich halbwegs angemessen? 19,99€ - Einzelanwendung 29,99€ - Zweierpack 59,99€ - Komplette Suite Ich muss aber gleichzeitig auch anmerken, dass ich mir vor Beginn meiner Testphase deutlich mehr Integration zwischen den Anwendungen erhofft habe. Stattdessen treffe ich auf Kraut & Rüben und Altlasten. Auch die nichtdestruktiven Features von Photoshop sind schlechter als erwartet. Irgendwie klingt bei Adobe immer alles vorher besser als es im Nachhinein ist. Zugegeben: Features wie die intelligenten Selektionstools funktionieren sehr zuverlässig. Wenn ich dann wiederrum bedenke, dass ich für weniger als eine CC-Monatsgebühr eine dauerhafte Lizenz für PhotoLine kriege, welches Photoshop, Illustrator, Acrobat in weiten Teilen ersetzen kann, dann bin ich nicht sicher ob CC dauerhaft für mich interessant ist. Insbesondere Illustrator hat mich eben bislang massiv enttäuscht. Photoshop z. T. überzeugt (Selektion, Inhaltsbasierte Tools, Qualität von Verläufen, Filtern usw.) und z. T. enttäuscht (nicht-destruktive Werkzeuge wie Smart Objekte oder Einstellebenen). Vielleicht wird es am Ende auf eine Einzelanwendungslizenz von Photoshop hinauslaufen, oder ich benutze einfach mein CS6 solange es funktioniert. Gruß, [neon] |
|
|
|
|
|
|