![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die a700 hat einen zentralen Doppelkreuzsensor, der Rest sind Liniensensoren. Die a77 hat 11 Kreuzsensoren, von denen aber auch der mittlere kein Doppelkreuzsensor darstellt, und dazu noch ein paar Liniensensoren. Mag sein, daß die vielen Kreuzsensoren die bessere Wahl sind, aber möglicherweise gibt es Situationen, in denen das nicht immer zutrifft.
Mist, Manfred war schneller mit den Sensorspezifikationen...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Objektiv war in beiden Fällen das Sigma 70-200, f2.8 HSM..Blende war in beiden Fällen f5,6, Fokus war in beiden Fällen Spot bzw. Lokal
Sollte sich der AF der a77 jedoch in der Mehrheit besser verhalten als der der A700 kann ich eigentlich nur folgern daß mit der a77 was nicht stimmt ? Ich kann nur sagen was sich beim Fotografieren tut (Ergebnisse/Handling), mit der Technik der Kamera habe ich nur rudimentäre Kenntniss..wie man ja auch lesen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht ist es ja das Sigma, was an der A77 Probleme macht?
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Auch DAS schliesse ich noch nicht endgültig aus..vielleicht bin aber auch ICH es der noch einige Fehler beim Handling macht
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
nein, der zentrale Doppelkreuz AF Sensor ist bei der 700 auf 2,8 er objektive optimiert, das merkt man bei schlechten Lichtverhältnissen schon. Dafür sind alle anderen AF Sensoren bei der 700 im Vergleich zur 77 Schrott. Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Rob R.: Vielleicht wäre es angebracht, den Threadtitel einmal anzupassen? Er passt irgendwie nicht mehr zu der sich entwickelnden Diskussion und ist auch sachlich nicht korrekt.
Vorschlag: 'Autofokus SLT A77V vs. DSLR A700' oder was ähnliches.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Jap..hast recht..habe deinen Vorschlag übernommen ..
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|