SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2013, 09:49   #71
rainerte

Alpha SLT 77 Nur ein Gerücht?

Natürlich, nur ein Gerücht. Dass Sony keine OVF-Alphas mehr bauen würde, war kurz nach Start der a33/55 auch nur ein Gerücht. Aktuell kommt passend das Gerücht hinzu, dass Sony in diesem Jahr keine weitere neue Alpha präsentieren wird. Insofern halte ich das Gerücht für ziemlich glaubwürdig. Vielleicht löst man dfe tech. Probleme spiegelloser Kameras im Zusammenhang mit dem Stangenantrieb bis 2014 ...

Andererseits, ob die Spiegelfolie bei APS-C Alphas wegfällt oder nicht, ist ziemlich uninteressant gegenüber der Frage, ob es überhaupt noch diese Kameraklasse geben wird oder Sony nur noch Vollformat Alphas baut. Natürlich kann ich ein 16-80 usw. auch an ener VF betreiben, aber das ist, na ja, irgendwie suboptimal.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2013, 09:52   #72
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Millefiorina Beitrag anzeigen
Ich habe das "may" auch nicht finden können.

Frage ist doch, wie würdet ihr an Stelle von Sony ob so einer "Meldung" reagieren, die ja, wie wir hier sehr gut sehen, sehr unterschiedlich ausgelegt wird und werden kann.

Ich wäre "not amused", gelinde gesagt.
Meinst Du Sony kratzt so eine Meldung wirklich? Dann müßte ein Dementi ioder eine Bestätigung kommen.Wird es aber nicht.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 09:53   #73
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen

Andererseits, ob die Spiegelfolie bei APS-C Alphas wegfällt oder nicht, ist ziemlich uninteressant gegenüber der Frage, ob es überhaupt noch diese Kameraklasse geben wird oder Sony nur noch Vollformat Alphas baut. Natürlich kann ich ein 16-80 usw. auch an ener VF betreiben, aber das ist, na ja, irgendwie suboptimal.
Mal den Teufel nicht an die Wand
Ernst-Dieter
Alt 30.04.2013, 10:12   #74
Neonsquare

Zitat:
Suboptimal hängt aber von weiteren Faktoren ab - ich denke kaum jemand würde sich beschweren, wenn er zum Preis einer APS-C-Kamera (oder geringfügig darüber) in Zukunft eine VF bekommt. Insbesondere, da Kameras mit elektronischen Suchern einen "APS-C-Modus" sehr natürlich wirken lassen. Allerdings dürfte wirklich preisgünstiges VF auf günstigem APS-C-Niveau auch unwahrscheinlich sein. Dann würde es zumindest trotzdem die Käufer der preisgünstigen Alphas treffen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:15   #75
michaelbrandtner

Zitat:
Ich weiss jetzt natürlich nicht, wie viele KB-Alphas (sprich A99) Sony verkauft, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so viele sind, um strategisch voll drauf zu setzen.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2013, 10:30   #76
rainerte

Strategie

Wenn Sony den strategischen Fokus auf die Nexen legt, dann können sie die Alphas, teuer und vollformatig, in eine Art Nische drängen. Wichtig fürs Renommee, aber nicht unbedingt für den Umsatz.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 10:53   #77
usch

Zitat:
Zitat von DerRappi Beitrag anzeigen
Und Sony wird nichts beim A ändern, wodurch die alten Objektive nicht mehr funktionieren...
Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, gerade bei Sony. AF-D z.B. ist als Vorstufe zum Sensor-AF auch nur mit einer Handvoll Objektive nutzbar, und das Minolta-Erbe wird sowieso behandelt, als wären es Objektive von Fremdherstellern (kein AF-D, keine Objektivkorrektur, elektronischer erster Vorhang auf eigenes Risiko).

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Suboptimal hängt aber von weiteren Faktoren ab - ich denke kaum jemand würde sich beschweren, wenn er zum Preis einer APS-C-Kamera (oder geringfügig darüber) in Zukunft eine VF bekommt.
Außer wenn er bisher komplett in APS-C-Glas investiert hat und sich für eine neue Kamera jetzt entweder neue Objektive kaufen muß oder den Vollformat-Sensor nur im Crop-Modus mit einem Bruchteil der Auflösung seiner alten Kamera nutzen kann.

Irgendwie paßt das alles nicht so recht zusammen.
Alt 30.04.2013, 11:18   #78
Erlanger

Bislang ist es ja nur ein Gerücht.
Dass SLT technisch gesehen nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zur spiegellosen "DSLR" ist, war ja schon immer klar.
Dass es jetzt schon kommen soll, überrascht mich aber doch etwas, ich hätte gedacht, dass es noch 2-3 Jahre dauert...
Der Knackpunkt wird m.E. sein, ob Sony einen präzisen und schnellen Autofokus auf dem Sensor realisieren kann...
Denn beim Autofokus hinkt Sony schon immer seinen Mitbewerbern hinterher...
Alt 30.04.2013, 11:28   #79
Annett

http://www.sonyalpharumors.com/new-a...in-early-2014/

Annett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 11:47   #80
Ernst-Dieter aus Apelern

Der fett gedruckte Satz ist recht vollmundig.............
Ob sich Nikon und Canon wirklich in den Schatten stellen lassen durch Sony?
Wichtig für mich ist die weitere Verwendung meiner Objektive mit A-Mount.
Für andere User sicherlich auch.Ob die Verwendung älterer A-Mount Gläser sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (30.04.2013 um 11:55 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » APSC-SLT hat sich wohl bald erledigt. (Gerücht SAR)

Forenregeln