Guten Morgen!
Zitat:
Zitat von Dana
Ich muss echt mal sagen, dass ich vor euch tief den Hut ziehe.
Gerade als Organisatorin des Frankfurter Treffens weiß ich, wie viel Arbeit hinter so einem Treffen steckt...aber das, was ihr da schafft, das übertrifft das noch.
|
Ach, das ist kein Problem. Wir teilen die ganze Arbeit einfach durch 5

Wobei es aber schade ist, dass nicht alle unsere Ideen umsetzbar waren.
Zitat:
Zitat von Dana
sehr froh, nach Wien kommen zu können und DAS zu erleben!
|
Wir freuen uns, euch mal persönlich kennenzulernen. Ich kenne das eine oder andere Gesicht ja bereits aus Berlin, aber es ist mir eine Ehre, euch auch mal 'meine' Stadt zu zeigen
Zitat:
Zitat von Dana
diese vier Stunden Earlybirdtour...ist das auch was für Rheumapatienten?
|
Hmm... ich sags mal so. Wir gehen bei der Donaukanal-Tour in jeder der 2 'Einheiten' max. etwa 2km, damit ist genug Zeit sich zwischendurch auszuruhen. Außerdem ist die Einstiegstour auch so angelegt, dass man nach der ersten Hälfte auch sagen kann "Hey, ich hab Rücken, ich setz mich ma zu dem Eisgeschäft", und wir treffen uns dann einfach später bei der U-Bahn oder beim Abendlokal. Je nachdem wie viele Tourenguides wir zur Verfügung haben, kömmen wir auch für kleine Grüppchen eine leichtere Tour machen. Aber da würde ich sagen machen wir uns genaueres vor Ort einfach aus. Und falls jemand weniger weit gehen kann/will, einfach sagen, wir finden schon eine Lösung die schonender für Rücken und Gelenke ist.
Zitat:
Zitat von Schmiddi
in die Stadt gibts CAT
|
Ja, den CAT (City Airport Train) gibts, aber ich als Wiener bin damit noch nie gefahren. Denn auf selbiger Bahnstrecke fährt auch eine normale S-Bahn. Und die kostet Eur 2 für den Streckenteil außerhalb Wiens + eine Fahrt in Wien (wieder Eur 2, oder falls man sich gleich eine Zeitkarte für Wien besorgt (72h?) ist die Zone Wien damit schon abgedeckt).
Der Cat kostet One-Way Eur 11, fährt dafür aber nur 16 Minuten bis Wien Mitte, die S-Bahn genehmigt sich dafür etwa 30 Minuten.
Für alle Teilnehmer, die im Ibis Messe Wien an der Lassallestrasse unterkommen (derer gibt es einige, wie ich der Teilnehmer-Liste entnehme), wäre die S-Bahn auch deswegen interessanter, da man sich gegenüber dem CAT 1x umsteigen spart. Die S-Bahn S7 fährt nämlich vom Flughafen direkt zum Praterstern, und von dort kann man entweder zum Hotel gehen oder noch eine Station mit der U1 anhängen.
Zitat:
Zitat von Schmiddi
72h "Wiener Linien Ticket"
|
Zeitkarten und Einzeltickets (Eur 2, gültig für eine Fahrtrichtung) gelten in der Kernzone Wien (auch Zone 100 genannt), das ist das gesamte Wiener Stadtgebiet. Nachdem keine unserer Touren aus Wien hinaus führt, würde ich jedem Touristen eine Zeitkarte empfehlen.
72h: Eur 14,50
Wochenkarte (gültig bis Montag 9h nach der jeweiligen Woche in der sie gekauft wurde): Eur 15
Übersicht dazu:
http://www.wienerlinien.at/eportal/e...ageTypeId/9083
Ich hoffe soweit alles beantwortet zu haben?
Grüße,
Christian