![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
|
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Unabhängig davon ob der Defekt bereits im Auslieferzustand oder vor zwei Wochen entstanden ist, die Kamera hat tadellos funktioniert und das ist das wichtigste.
Wo ich mir jetzt noch Sorgen mache sind eventuelle Garantieansprüche in der Zukunft. Wie wird Geissler entscheiden wenn mal was anderes ist? Kommen die dann auch wieder mit der Gewaltkarte daher? Ich habe erst meine Garantie auf 4 Jahre verlängert und war zuversichtlich mir erstmal keine Gedanken mehr machen zu müssen aber nun... Tja dieser Fall hat mich nachdenklich bezüglicher zukünftiger Käufe im Onlinehandel gemacht. Ich denke die nächste Kamera wird im guten alten Fotofachgeschäft gekauft und damit meine ich nicht MM, Saturn & Co. Da muss man zwar mehr bezahlen hat aber einen kompetenten Ansprechpartner und Betreung. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.203
|
Gehörte zu Deiner Garantieverlängerung auch ein Pannenschutz?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
|
Die Frage ist ja wie sieht der Schaden genau aus, sprich kann ein findiger Elektroniker (freie Kamerawerkstatt) das ganze auch durch austauschen der eigentlichen Buchse reparieren und was würde das ganze dann kosten? (Allerdings wäre dann wohl auch die Restgarantie futsch)
Man sollte sich wirklich überlegen ob man soviel in diese Reparatur investiert solange der Nutzen nicht sehr groß ist. Sollte ein großes Firmwareupdate kommen das die Kamera wirklich aufwertet dann kann man es ja immer noch machen, allerdings fallen wohl bei der Rücksendung auch Servicegebühren an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
|
Zitat:
Bei Rücksendung ohne Reparatur wären 20€ fällig, ich hoffe das ich wenigstens hier eine Kulanz rausholen kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.153
|
Bitte beim Ablehnen des Kostenvoranschlags Abschnitt 5.1 der AGB lesen:
Verlangt der Kunde einen Kostenvoranschlag und wird die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, wenn es wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist.und die Rücksendemodalitäten vorher abklären, damit dir nicht so etwas passiert: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...61#post1404261
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
|
Zitat:
![]() Wie war wahrscheinlich ist es das sowas bei mir auch vorkommt? Geändert von laker4life (21.04.2013 um 16:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
|
Zitat:
Die Firma scheint auch Kameras anderer Hersteller zu reparieren. panasonic, samsung und Canon wurden genannt. Bleibt einem wohl nur übrig, bei Nikon oder Leica zu kaufen, wenn man einen besseren Service möchte.. Leica repariert wohl noch ziemlich viel auf Kulanz und mit eigenem Personal. da zählt die Kundenbeziehung noch etwas. Dafür sind auch die Produkte überirdisch teuer. über Nikons Service habe ich noch nicht viel gelesen. Im Ergebnis hat man wenn man mal ehrlich ist nicht die große Chance, der Service Wüste zu entgehen. Da kann man nur vermeiden, überteure Produkte zu kaufen und stattdessen billig zu kaufen, also etwas, bei dem man den Totalverlust gut verschmerzen kann.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Zitat:
__________________
Gruß André |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
|
Der Fachhändler checkt eine Kamera aber kurz durch, bevor er sie dem Kunden verkauft. Letzter symbolischer Akt, um das Kundenvertrauen zu optimieren, im Verkaufsprozess. Wenn der USB Anschluss halb lose in der Kamera hängt, könnte das dabei vielleicht sogar auffallen.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|