![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
@ Distagon 24: ich würde das Objektiv zurück senden und mir ein neues holen. Offenbar hast Du eine "B-Ware" bekommen. Ich habe mir auch stevemarks Test genau durchgelesen - und einige andere Userberichte. Einhelliger Tenor: TOP Linse, deutlich bessere Randleistung als das Zeiss 24-70 (das ich habe).
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (15.04.2013 um 15:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Er schreibt doch, dass er ggf. einen Fehlfokus vermutet. AF ist ja immer trickier bei Weitwinkeln als bei Standard- oder gar Telebrennweiten. Ich würde auch nichts zur Beurteilung wählen was 100+ Meter entfernt ist. Viel ("schmutzige") Luft dazwischen. Also irgendwas mit Struktur und das garantiert (auch bei leichtem Wind kann grünes wackeln) standfest würde ich da bevorzugen. Und dann eben vielleicht 20 Meter. Dürfte auch schon unendlich entsprechen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
dein Rat ist im Prinzip schon richtig; es is aber halt so, dass die anderen Linsen 1 Minute später oder früher ja auch gute Schärfe brachten. ...Ich berichte wieder, sobald ich was Neues hab´, Grüße Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Natürlich - offenbar du aber nicht
![]() "schmutzige Luft" - bei einem Weitwinkelobjektiv - was soll der Unsinn ![]()
![]()
|
|
|