![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Leute,
vielen Dank für die Glückwünsche, aber ich habe nichts geleistet, sondern "nur" gekauft ![]() Das mit dem schmalen Beinwinkel kenne ich, hatte ja das gleiche Stativ ohne Rapid - danke Philipp ![]() Ich habe mich natürlich auch bei anderen Herstellern umgesehen, aber ich will keine Mittelsäule, und für das Gitzo, was mir gefallen würde, rufen die mal locker 1600€ -2000€ aus ![]() ![]() Ich hänge am Haken eigentlich immer meine Fototasche ein, und so hat es auch in Norwegen bei starkem Wind stabil gestanden (ich stand aber immer dabei ![]() Den großen Novoflex Magic-Ball, die Panoramaplatte und den Q=BASE werde ich dann wohl verkaufen, wenn sich der P0 bewährt hat. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hat sich eigentlich auch schon mal einer diese neuen "3-legged-thing" Stative angesehen, oder kennt die vielleicht sogar einer / eine hier ?
http://www.3leggedthing.com/travel-tripods.html In Deutschland vertreibt die enjoy-your-camera.de
![]() |
#3 |
|
Hallo
Ich benutze auch das Feisol mit P0 habe oben aber die "Forumsklemme" aus dem DSLR-Forum drauf. Ist eine sehr stabile Kombi. Aus jetziger Sicht bin ich damit sehr zufrieden. Umgefallen ist sie mir noch nicht, aber ich habe wohl mal vergessen die Klemme zu schließen. Da ist mir die Kamera fast rausgerutscht. ![]() Frank
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Den Magic Ball verwende ich auch nicht mehr, aber mich würde ich interessieren was Dich an der Q=BASE stört, bzw. was an der Q=MOUNT besser ist - sagst Du's uns? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es stört mich absolut nichts an der Q=BASE, ist ein feines Ding. Wenn es im Durchmesser kleiner wäre, hätte ich Q=MOUNT nicht gekauft. Es hat aber leider 2 cm mehr Durchmesser, und dann kann man die Beine nicht mehr komplett darüber "falten". Das ist der einzige Grund. Ansonsten gefällt mir der "Schnapper" (BASE) viel besser. Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Ich erinnere mich da an jemanden der dieses Stativ nicht noch einmal kaufen würde. So sagte er jedenfalls .... *G*
Auch nicht nachdem ich ihm von der Verdrehsicherrung erzählt hab ^^ Find ich aber gut das du dich nun doch zu der Rapid version überwinden konntest! ![]() Die Kombi vom P0 und dem Feisol is halt einfach mal Bombe ![]() ![]() Seit dem ich das Stativ so in der Kombi hab wird es auch oft mal so auf Verdacht mitgenommen und wenn mans dann braucht isses dabei! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
So, jetzt habe ich auch noch einen "Videoneiger" (für Einsteiger
![]() Den langen Stab kann man mit der mitgelieferten Rändelschraube ersetzen und dann passt das Ganze zusammengeklappt in die Originaltasche. Jetzt nehme ich das Stativ auch mit ![]() Wenn ich Filme führe ich die Kamera am Gehäuse. Viele Grüße Gerd Geändert von GerdS (23.06.2013 um 12:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|