Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dummer aber ärgerlicher Fehler, Mahnung dennoch korrekt?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2013, 20:27   #8
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin kein Vertragsprofi, sehe das aber so. Der Kaufvertrag kommt mit Zugang der Rechnung zu stande, so steht es auch in den AGB. Die Rechnung wird fällig am 22.03, die Mahnung kam am 28.03.
Ein Kaufvertrag kommt immer durch Antrag und Annahme zu stande. Wenn in den AGB geregelt ist, dass dies der Ausdruck der Willenserklärung seitens Verkäufer (in diesem Fall dann die Annahme) durch Zugang der Rechnung zu stande kommt, ist das eine individuelle Regel.

6 Tage zwischen Rechnungsstellung und Mahnung ist auch schon arg eng. Spricht nicht für den Service des Unternehmens. Dann doch lieber mit Lastschrift oder Vorkasse anbieten, das spart auch die Verärgerung des Kunden (siehe jetzt bei dir)
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.