![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Eine weiße Wand anfocussieren? Dir ist aber schon bekannt, wie der AF funktioniert?
Er braucht passend orientierte Kontrastkanten, die an einer weißen Wand nur in den seltensten Fällen vorhanden sind... Teste lieber mal, ob sich das Objektiv an realen Motiven auch verläuft. Falls ja, ist es Zeit, sich damit näher zu beschäftigen. Falls nein, ist alles ok. Bei meinen Kameras und Objektiven gab und gibt es auch heute immer wieder den Fall, daß der AF kein Ziel findet. Meist hat es dann im Bereich des AF-Sensors ungenügend Kontraste, manchmal hilft es auch, auf Hochformat zu wechseln, damit die Kanten wie oben erwähnt passend ausgerichtet sind. In meinen Sony-Handbüchern ist es, wenn ich mich recht entsinne, auch bei der Erklärung des AFs illustriert (ich erinnere mich an Gitterstäbe in einer der Zeichnungen)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
|
|