![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welches Teleobjektiv?
Es ist leider soweit. Ich suche ein Teleobjektiv, da ich mit meinen Objektive einfach nicht mehr auskomme. Mir macht fotografieren zurzeit einfach großen Spass deshalb hat sich mein Geldbeutel in den letzten Monaten auch massiv verkleinert, ah falsch formuliert, meine Objektivpark stark vergrößert, so ists richtig.
Leider fehlt mir nach oben noch ein Objektiv, weshalb ich immer öfter sauer von der "Fototour" nachhause komme weil mir der Tele nicht ausreichte. Ich lebe sozusagen am Waldesrand und gehe dort gerne fotografieren weil es soviele ruhige schöne Plätze und auch viele tierchen gibt. Meistens nehme ich dann meine 2 Kameras mit mit dem Sony 18-135 und Sony 50mm(oder Tamron 60mm macro). Gehe ich bewusst auf Insektenjagd nehme ich mein Tamron 180mm. Aber der AF ist einfach sowas von Lahm. Und die 135mm sind mir einfach zu kurz. Ich kenne mich mittlerweile ja etwas aus und hab mich informiert. Folgende Objektive kommen in Frage. Tamron 70-200 2.8 ; Tamron 70-300 USD; Sony 70-300G; Sony 70-400G Das Tamron 70-200 2.8 sticht natürlich durch die große Lichtstärke heraus, was in meinen Fall sicherlich nicht unbedingt ein Nachteil ist. Weiß jedoch nicht wie hier der AF ist?? Wahrscheinlich bringt es mir nicht viel von den 135 auf die 200mm Tele. Tamron 70-300 USD nimmt den Sony 70-300G ja nicht viel, dadurch würd ich eher zum Tamron tendieren. Dieses ist auch mit etwas mehr als 300€ das günstigste. Was wenn ich ehrlich bin ein großer Vorteil ist. Es scheint sehr kompakt zu sein was mir auch sehr gefällt. Das Sony 70-400G ist mein Traumobjektiv. Auch wenn es nicht das leichteste, kompakteste und "schönste" objektiv ist. Würde ich es gerne haben. Aber da ist sogar der gebrauchtpreis noch etwas sehr hoch. Weshalb ich es leider nicht wirklich nehmen kann. Und ich weiß nicht wie ich es der Freundin erklären sollte wenn ich das Urlaubsgeld nehme und wir nicht auf Urlaub fahren können.. *grins* Für was brauch ich das Objektiv: (Kamera A350/ A57) Sportaufnahmen im Außenbereich (Mountainbike, Kit surfen, (Berg)lauf..... Und eben alles was sich im wald bewegt. Tierchen von Rehen, Füchsen, ... Aber auch Schafe, Ziegen, etc auf der Weide. die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht das ist mir bewusst, aber vielleich könnten mir Leute durch ihre Erfahrungen tipps geben auf was ich zusätzlich Achten sollte. Danke im Voraus Aja und FROHE OSTERN / oder wars Weihnachten da ja schnee liegt...
Sponsored Links | |
|
|
|