![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Du kannst auch einen Konverter für die anderen Formate schreiben, wie man bei DCRAW ja sieht. Das bist halt dann von den dortigen Entwicklern abhängig. DNG wäre dann sinnvoll, wenn es wirklich breit unterstützt wird. Spricht, wenn man es generell an den Kameras bereits einstellen könnte. Wirds halt nicht. Die einzig sinnvolle Anwendung scheint wohl zu sein, aktuelle RAWs auf DNG zu konvertieren, dass man sie ohne Upgrade mit Adobe Produkten bearbeiten kann. Aber zum Archivieren würde ich mich mit dem Format derzeit nicht trauen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Vielleicht triffts ja nur mich. Aber meine C-Kenntnisse sind halt etwas bescheiden. Open source ist ja schön und gut, aber ich plage mich gerade ein wenig mit Linux. Detektivisches Gespür und Hartnäckigkeit vorausgesetzt findet man dort auch immer oft eine Lösung;-) Sonst leider nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ach so - klar wer sich selbst die Finger schmutzig machen will sollte C können, aber trotzdem gibt es aber doch keine Abhängigkeit, denn Du kannst ja jederzeit jemanden Deiner Wahl beauftragen.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|