Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Navi app für Iphone

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 09:51   #17
dey

Themenersteller

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Die bussgeldbedrohte Bedienung des Telefongeräts während der Fahrt ist für mich ein Ausschlusskriterium für eine Nutzung als Navi.
Das sollte nicht kritischer sein, als die Bedienung eines portablen Navi
Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Für bedenklich halten viele auch die AGB, die sehr stark in den persönlichen Daten und dem Gebrauch des Telefons stöbern. Lies einfach mal rein, dann hat sich diese App, so gut sie auch technisch sein mag, erledigt.
Danke für diesen Hinweis. Ich denke das ist für viele kritisch. Das ist bei der Menge an günstigen bis kostenlosen Navi-Apps ein Problem. Qualität prüfen und auch noch die AGB und Datenschutzrichtlinien berücksichtigen.
Zitat:
Zur Not nutze ich skobbler mit Offline-Karten. Die Adress-Suche kann offline oder online-unterstützt laufen. Ein Vorteil sind inzwischen die recht kompletten OSM-Karten, aber die Bedienung der App wirft doch immer wieder Fragen auf. Ziele aus dem Adressbuch kann man wählen, aber die werden oft nicht gefunden. Erst wenn man sie manuell eingibt, kann man auch navigieren.
Das ist schlecht. Denn gerade eine schnelle einfache Eingabe ist wichtig. Ich war ziemlich begeistert von der Spracheingabe des MMI beim Audi.

Zitat:
Letztendlich nehme ich mein altes Garmin Nüvi wieder mit. Das navigiert sehr zuverlässig, und findet dank regelmäßiger Kartenupdates auch die meisten neuen Straßen.
Das ist immer noch die Frage, ob ich mir so etwas hole. Liegt aber auch bei ~140€

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

auch wenn es nicht perfekt hier her passt, muss ich auch mal meine Erfahrungen loswerden.
Definitv, dennes ist für jeden ein denkbare Alternative. Danke.

Zitat:
Eine Tablet oder Handy + Naviapp Lösung hat den Vorteil, man kann die App wechseln.

Teure Navis sind aus meiner jetzigen Sicht Ihr Geld nicht wert.
@all, danke für eure Informationen, Erfahrungen und Meinungen

bydey

Forenregeln