SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT99 Preise USA/Japan
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2013, 15:03   #11
meshua

Zitat:
Zitat von Herr Tur Tur Beitrag anzeigen
Zudem darf man nicht Äpfel und Birnen vergleichen. USA-Online-Preise sind z.B. alles Nettopreise.
Egal, wenn du aus einem anderen Bundesstaat bestellst: Das Sigma 105er Makro hat mich in NY bestellt und nach CA versandt genau soviel gekostet, wie im Onlineshop ausgewiesen (Net=Gross). Lediglich der Ladentourist muss die Local Sales Tax zusätzlich zum Nettopreis abdrücken.

meshua
Alt 19.03.2013, 15:12   #12
srt-101

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Lediglich der Ladentourist muss die Local Sales Tax zusätzlich zum Nettopreis abdrücken.

meshua
Nicht nur Der "Ladentourist" zahlt: wenn der Lieferort im gleichen Bundesstaat wie der Verkaufsort des gewerblichen Verkäufers liegt, dann fällt die Sales Tax immer an.
Alt 19.03.2013, 15:30   #13
holger-hb

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wenn sie gar nicht so viele A99 produzieren können, wie sie durch eine Preissenkung mehr verkaufen könnten, brauchen sie den Preis auch nicht zu senken.
Das ist so wie mit zB VW - Solange die Menschen freiwillig Monate auf ihr überteuertes Auto warten, dazu noch in der Zeitung lesen, daß VW den gößten Gewinn überhaupt gemacht hat. Was soll der Hersteller ändern? VW kann zB 33% Rabatt geben und macht immer noch Gewinn. Aber das wird unterbunden.

Bei Sony ist es ja grundsätzlich sehr gut mit dem Preis Leistungsverhätnis. Der Grund dieses threas ist ja nur, mal aufzuzeigen, daß wir hier vor fast 3k Schallmauern fürs Vollformat stehen.

Ich fände zB eine 12 MP Vollformat als A88 um die 1500 noch eine echte Lücke Meinetwegen auch ohne Video.
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 16:55   #14
severius

Zitat:
Zitat von holger-hb Beitrag anzeigen
Das ist so wie mit zB VW - Solange die Menschen freiwillig Monate auf ihr überteuertes Auto warten, dazu noch in der Zeitung lesen, daß VW den gößten Gewinn überhaupt gemacht hat. Was soll der Hersteller ändern? VW kann zB 33% Rabatt geben und macht immer noch Gewinn. Aber das wird unterbunden.

.
Hallo,

nach den Infos, die ich im Netz finde, hat der VW-Konzern im Geschäftsjahr 2012 21,9 Mrd € Gewinn bei 192,6 Mrd € Umsatz gemacht. 33% von 192,6 Mrd macht 63,56 Mrd und das ist definitiv höher als der Gewinn. Wie kommst du also zu deiner Aussage über VW?

Ist aber sowieso ziemlich OT

Viele Grüße

Severius
severius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 17:08   #15
klaga

Man sollte aber auch bei einem Import aus den Ländern berücksichtigen, das noch 19% Einfuhrumsatzsteuer hinzugerechnet werden.

Ferner können auch die Menuesprachen unterschiedlich sein. Eine Garantieabwicklung ist evtl. teurer und aufwändiger.
usw und sofort, alles Punkte die man berücksichtigen sollte.
Alt 19.03.2013, 17:09   #16
holger-hb

Themenersteller

@Severius: und Deine Aussage/Rechnung ist .... ich kann es gar nicht beschreiben ;-)

So rechnen die bestimmt bei VW - ganz sicher.

Jedenfalls hatte ich ja wieder versucht die Kurve zum Thema zu bekommen.

Ist mir schon klar mit der MwSt. Wobei ich nicht sicher bin, ob Japan noch 5% oder 10% Steuer hat. Die wäre da noch runter und dann die 19% rauf, wenn es ein Händler importiert.

Ist ja auch egal, aber ich finde das schon beängstigend, wie geheimnisvoll Händler mit den Preisen der Kameras und der Objektive umgehen. das wird tapfer geschützt - auch von den Herstellern.

Leider habe ich keinen Plan von der Handelsspanne, aber eigentlich dürfte die sehr gering sein.

Geändert von holger-hb (19.03.2013 um 17:14 Uhr)
holger-hb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 23:19   #17
Orbiter1

Attraktives A99 Bundle in den USA

Aktuell gibt es im Sonystore in den USA ein preislich ziemlich attraktives Bundle. Die A99 mit dem Batteriegriff und dem Blitz HVL-F60M kostet dort zusammen 2.800 US-Dollar. Hier ist der Link. http://store.sony.com/webapp/wcs/sto...52921666552650
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2013, 10:29   #18
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Aktuell gibt es im Sonystore in den USA ein preislich ziemlich attraktives Bundle. Die A99 mit dem Batteriegriff und dem Blitz HVL-F60M kostet dort zusammen 2.800 US-Dollar.....
Ja, macht rd. 2.150 € + rd. 410 € Einfuhrumsatzsteuer = 2.560 €

aber

keine deutsche Menüsprache, nur ein Jahr Garantie, die möglicherweise auch noch über den Verkäufer laufen muss....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 05:02   #19
lampenschirm

passts hier her? weiss nicht ..egal...

habe soeben gesehen in einem schweizerischen sonystore:

die a99 und rx1 rund 200 öcken billiger......
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 09:13   #20
Erster

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
passts hier her? weiss nicht ..egal...

habe soeben gesehen in einem schweizerischen sonystore:

die a99 und rx1 rund 200 öcken billiger......
Das passt schon hierher, denn auch die Schweiz liegt außerhalb Europas.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony SLT99 Preise USA/Japan

Forenregeln