![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu off-topic oder zu anfängerhaft.
Vor ein paar Jahren (natürlich hatte ich keine Kamera dabei), stand der Mond aus meiner Erinnerung heraus einmal sehr sehr tief und unnatürlich groß an einem Tag mit strahlend blauem Himmel wunderschön am Ende einer langen geraden Straße fast zwischen den Häuserreihen links und rechts der Straße. das sah phantastisch aus, fast wie in dem science fiction Film, in dem plötzlich eine zweite Erde am Firmament auftaucht. ![]() Das würde ich gerne einmal fotografieren. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wann diese Konstellation wieder auftritt? Zum Beispiel über Standort und Himmelsrichtung? Natürlich muss auch das Wetter mitspielen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dazu brauchst du die genau Himmelsrichtung dieser Straße (sollte mit Google Earth kein Problem sein). Dann ein Planetariumsprogramm (zB Stellarium = Freeware) und viel Zeit zum Suchen...
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke!
Ich mache es halt mit Technik - und staune, was viele andere hier im Forum durch Kreativität zustande bringen... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@fotogen
Das Programm TPE (kostenlos für Desktop) ist perfekt um Standort und/oder Zeitpunkt für Sonnen- und Mondauf- bzw. Untergänge zu recherchieren. http://photoephemeris.com/ Hier sieht man das Ergebnis meiner Recherche vom März 2011. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=340 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@ Toni, ah ok. Was meinst Du mit "PIPP"?
@ qasimir, tolle Bilder, auch wenn schon länger her, Bild 3 ist spitze ![]() Da passt ja alles, auch der leichte Wolkenschleier der durch den Mond geht. Super! Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Cool Danke!
Gruß Andi |
![]() |
![]() |