![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
es gibt aber auch Hersteller, die Ihre Garantie(zu mindest die Verlängerung) nur an Erstkäufer geben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast du da schon mal Probleme bekommen?
![]() |
#3 |
|
Hallo,
nein. Aber Tamron schreibt es extra dick. http://www.tamron.eu/de/service/5-jahre-garantie.html
![]() |
#4 |
|
Sony auch
![]() |
#5 |
|
Nicht jeder User hier im Forum ist seriös. Als Käufer hier im Forum trägt man ja das volle Risiko.
Würde es hier im Forum so ein Bewertungssystem geben wie bei Ebay würden einige "vertrauensvolle" User hier nichts mehr verkaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Wer die Themen verfolgt, kann glaube ich einigermaßen einschätzen wer hier seriös ist wer evtl. nicht. Ich möchte hier niemanden das absprechen, und darum ging es mir auch nicht. Wenn hier jemand sich nur anmeldet, um etwas teuer zu verkaufen, so ist das ja auch sichtbar.
Hinsichtlich meiner Frage waren schon sehr gute Antworten dabei, da sehe ich jetzt etwas klarer und kann die Preise entsprechend einschätzen. Dafür erstmal meinen Dank!
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber ich denke man kann doch sich selbst ein Urteil Bilden ob ein User villeicht eher die richtige Wahl ist etwas zu kaufen oder ein anderer. Und es MUSS hier ja niemand was von einem Unbekannten User kaufen, gell ![]() Andererseits kann es schon ein gutes Gefühl bringen wenn ein User der schon jahrelang schreibt und bekannt ist etwas verkauft ... und es dementsprechend auch so beschreibst wie es ist! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe hier im Forum bislang nur gute Erfahrungen beim Gebrauchtlinsenkauf gemacht. (es waren aber auch nur 2 Linsen.)
Bei aktuellen Linsen/Kameras würde ich bei nur 30% möglicher Ersparnis eher zum Neukauf tendieren wegen Rückgaberecht + Garantie/Gewährleistung + ich weis, was mit der Linse gemacht wurde oder nicht + ggf. Vorsteuer-Erstattung. vlG Manfred
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Du hast anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi
Ich habe schon mehrfach hier gekauft. Ohne Probleme. Ab 100€ würde ich nur User nehmen mit denen ich hier schon zu tun hatte. Ich habe schon mehrfach auf interessante Objekte verzichtet, weil mir der User zu unbekannt war. Ab 500€ würde ich nur persönlich abholen oder auf ein Rückgabrecht bestehen und das auch nur für bekannte User. Ich habe auch das Gefühl dass die Gebrauchtpreise zur Zeit sehr hoch sind. Bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|