![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Viele User hier halte ich schon für seriös und vertraue denen eher, als einem Unbekannten bei ebay. Bei hochpreisigen Gerätschaften sind ca. 30% ja auch kein Pappenstiel und wenn dann Garantie drauf ist, kann das Risiko eingegrenzt werden. Ich bin bisher bei Gebrauchtkäufen auch kaum reingefallen, würde aber bei geringen Differenzbeträgen eher zum Neukauf raten und tendieren!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
es gibt aber auch Hersteller, die Ihre Garantie(zu mindest die Verlängerung) nur an Erstkäufer geben.
![]() |
#3 |
|
Hast du da schon mal Probleme bekommen?
![]() |
#4 |
|
Hallo,
nein. Aber Tamron schreibt es extra dick. http://www.tamron.eu/de/service/5-jahre-garantie.html
![]() |
#5 |
|
Sony auch
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nicht jeder User hier im Forum ist seriös. Als Käufer hier im Forum trägt man ja das volle Risiko.
Würde es hier im Forum so ein Bewertungssystem geben wie bei Ebay würden einige "vertrauensvolle" User hier nichts mehr verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Wer die Themen verfolgt, kann glaube ich einigermaßen einschätzen wer hier seriös ist wer evtl. nicht. Ich möchte hier niemanden das absprechen, und darum ging es mir auch nicht. Wenn hier jemand sich nur anmeldet, um etwas teuer zu verkaufen, so ist das ja auch sichtbar.
Hinsichtlich meiner Frage waren schon sehr gute Antworten dabei, da sehe ich jetzt etwas klarer und kann die Preise entsprechend einschätzen. Dafür erstmal meinen Dank!
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aber ich denke man kann doch sich selbst ein Urteil Bilden ob ein User villeicht eher die richtige Wahl ist etwas zu kaufen oder ein anderer. Und es MUSS hier ja niemand was von einem Unbekannten User kaufen, gell ![]() Andererseits kann es schon ein gutes Gefühl bringen wenn ein User der schon jahrelang schreibt und bekannt ist etwas verkauft ... und es dementsprechend auch so beschreibst wie es ist! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Du hast anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht...
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
Deshalb betrachte ich so Bemerkungen wie "hat noch Garantie bis ..." skeptisch. Ist für mich auch kein Kaufargument. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|