![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Kommentar zur MM und Beispielbilder
Liebe NEX- und Leica M - Freunde,
auch ich danke Martin für die Orga unseres kleinen MM- und NEX-Ausfluges in Münchens Innenstadt. Trotz der Kälte haben wir viel Spaß gehabt. Objektive mit M-Anschluß an der NEX zu benutzen, was hier ja mal gezeigt werden soll, macht a) in der Handhabung einen Riesenspaß und bringt b) im Foto auch sehr gute Ergebnisse - präzises Arbeiten vorausgesetzt. Die herausragenden Eigenschaften der MM aber kann man im Rahmen der hier im Forum zulässigen Foto- und Dateigrößen eigentlich nur mittels Ausschnittsvergrößerungen versuchen darzustellen. Die Bedienung ist identisch zur M9. Dazu hätten wir bei der Kälte direkte Vergleichsaufnahmen NEX/M9/MM mit identischen Aufnahmeparametern (am besten Objektiv mittels Schelle auf Stativ befestigen und dann Cameras wechseln) etc.etc. machen müssen. Es war ein Spaß-Shooting mit Erfahrungsaustausch und verschiedenen Objektiven und erhebt - denke ich - keinen Anspruch auf pixelgenaue Vergleichbarkeit. Es können nur Beispiele sein, die vielleicht Andere anregen auch mit 'ner M oder NEX und M-Optik loszulaufen. MM mit Noctilux-M 1:1/50mm bei f1; Schärfe lag auf dem "y": ![]() -> Bild in der Galerie MM mit Noctilux-M 1:1/50mm bei ca. f2: ![]() -> Bild in der Galerie MM mit Noctilux-M 1:1/50mm bei ca. f4 bis f8 (weiß nich mehr genau ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Ausschnitt daraus: ![]() -> Bild in der Galerie Das Nocti an der NEX-7 sieht dann etwa so aus (auch ohne die verkniffene Mimik...): [Sony a900 mit Minolta AF 2/100 bei f2,2 und Danke an meinen Kollegen!] ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Hartmut Geändert von hatu (01.03.2013 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|