Zitat:
Zitat von Schmiddi
...Und Rainer hat eine M für Film? Den Adox gibts auch in Patrone...
|
Hat er. Hatte er auch beim Treffen dabei. Naja, beim Treffen war nicht die M6 oder die Schraubleica am Start, sondern die Zeiss Ikon. Ist einfach die modernste Kamera. Geladen mit einem Adox-Film. Allerdings dem 25er aus der ART-Serie, sprich dem Adox-Pendant zum Efke 25.
Der Film harrt aber noch der Entwicklung. Überhaupt hatte ich weniger das Streben nach "ultimativer" Auflösung im Sinne, sondern die Wirkung eines alten Objektivs an den verschiedenen Medien. Es war mein Summar aus dem Jahre 1937 am Start und das in Verbindung mit einem Film nach klassischem "Rezept" in Verbindung mit Filtern für SW. Schließlich soll die Monochrom ja die Fotografen, die heute noch aus gutem Grunde mit Schwarz-Weiß-Film fotografieren zur digitalen Leica locken.
Achja. Da bin ich dann auch dabei:
Zitat:
Zitat von Schmiddi
...
@Martin: Deine Katze? Weil dann komme ich mit Geraffel mal vorbei (wenn ich die Entwickelei im Griff habe...). OK, leicht gemein ist das - das Negativ ist dann um einiges größer als bei der Leica. Aber so bin ich  Und Rainer hat eine M für Film? Den Adox gibts auch in Patrone...
|
Rainer