![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Moin, moin,
wie Christian (cdan) weiß, hatten wir ein f/2.8 70-200mm SSM bei Geißler im Service. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Lass uns hier mal sachlich bleiben, wie es sich für ein kultiviertes Fotografie-Forum gebührt, ohne gleich pubertär ausfällig zu werden. Das Thema ist wichtig genug.
Ich gebe nur wieder, was mir von Werkstätten mitgeteilt wurde und was ich von anderen Erfahrungsbeiträgen (z.B. vergebliche Suche, ein defektes Minolta 300/2.8 SSM zu reparieren) mitbekommen habe. Dazu gehören CamFix (ehemaliger technischer Leiter Minolta Schweiz), die schon zitierte Geissler und die ehemalige Runtime. Es scheint ja jetzt offensichtlich, dass die Ursache für die konträren Aussagen bezüglich Minolta SSM Reparaturen auf die widersprüchlichen Angaben von den Reparaturdiensten selber zurückzuführen ist. Wie z.B. Schuhmann (lies mal diesen Thread richtig durch). Auch Geissler hat mir zuerst gesagt, kein Problem, einfach einschicken. Wenn Pego tatsächlich Minolta SSM Optiken reparieren kann, dann wäre das ja schon mal eine sehr positive Nachricht. Ich frage mich nur, woher diese einen SSM-Motor für ein Minolta 2,8/70-200 zaubern sollen, ausser sie haben noch einen Altbestand auf Lager. Da mich das jetzt doch Wunder nimmt, werde ich mal bei Geissler nachfragen, ob sie Sony SSM Optiken selber justieren bzw. reparieren. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Wäre schön, wenn die widersprüchlichen Werkstattaussagen aufgelöst werden könnten, denn auf mein Mino-SSM (70 200) lass ich nichts kommen.
![]()
![]() |
#24 | |
verstorben
|
Zitat:
Dass das Objektiv Mängel hat, ist natürlich ärgerlich. Gerade bei so einem nicht gerade billigen Produkt sollten die Endkontrollen solch einen Fehler verhindern. Bei mir war es damals "nur" das 70-300G, das einen starken Fehlfokus in bestimmten Brennweiten- und Entfernungsbereichen aufwies. Nach der komplett kostenlosen Garantiereparatur bei Geissler (in D bekommt man einen kostenlosen Paketschein von Sony) funktioniert es jetzt nach meinem Dafürhalten einwandfrei.
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo,
ich konnte vor ca. 7 Monaten mein Minolta 2,8/300mm SSM, bei dem der SSM defekt war, problemlos bei Geissler für ca. 500.-€ reparieren lassen. Also diese ganzen Horrorstories hier sind teilweise schon sehr übertrieben.
![]() |
#27 | |
Moderator
|
Zitat:
Nein, keine Märchenstunde mehr. Deine Geschichten werden zunehmend absurd. Hr.Letsche hat mir gegenüber auf die Frage ob mein Minolta 70-200 bei Geissler repariert wird klar mit einem ja geantwortet. Martin war bei dem Gespräch ebenfalls anwesend.
![]() |
![]() |
#28 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#29 |
|
So, ich habe soeben mit einem zuständigen, eher etwas einsilbigen Techniker bei Geissler telefoniert und ihm zwei Fragen gestellt:
1. Kann Geissler Minolta SSM Objektive reparieren oder justieren? 2. Werden die Sony SSM Objektive bei Geissler inhouse repariert bzw. justiert? Die Antworten sind: 1. Nein. 2. Ja, solange die entsprechenden Sony Ersatzteile verfügbar sind. Justage auch inhouse. |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
zu 1: soll ich Dir eine Kopie der Rechnung bzgl. meines 300er SSM senden, damit Du es glaubst ?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|