![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
Davor steht dann der Kauf eines neuen Gehäuses an mit dem Aha-Effekt: Toll, meine neue Kamera hat jetzt auch ein Metallbajonett. ![]() Digitalzoom! ![]() Zu sehen in diesem Video ab ca. 4:25: http://www.sony.de/discussions/message/1267840#1267840 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Mittlerweile gibt es sogute Kunststoffe das es nicht zwingen notwendig ist ein Metallbajonett zu verbauen. Ich würde -nur weil es ein Kunststoffbajonett ist - nicht unbedingt von schlechterer Qualität ausgeben, aber günstiger ist es auf alle fälle.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
Bajonettes auch dort schon aus Kunststoff und dünnen Blechen. Und ich glaube das der innere Teil mehr Verschleiß aushalten muss als der äußere Ring. Aber der Metalring verleitet dazu das man glaubt es wäre besonders Robust. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Die Tage habe ich erfahren, dass ein sehr großer Kamerahersteller nur 1,2x mehr Objektive als Bodys verkauft. Selbst wenn man davon ausgeht, dass bei einigen Profis und ambitionierten Amateuren der Trend zum Zweitbody geht: Es bleibt eine sehr große Zahl an Käufern, die das einmal erworbene Objektiv stets an der Kamera lässt. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
So seh ich das auch ... das ist der Fluch der Zoom-Objektive. Eigentlich ruinieren sich die Hersteller das Zubehörgeschäft selber; zu meiner Zeit™ gab es ein 50mm/1,7 als Kitobjektiv, und für jede weitere Brennweite mußte man nochmal extra bezahlen.
![]()
![]() |
#119 | |
|
Zitat:
Aber mit einem Plastikbajonett kannst die Kamera als Zuatzgehäuse zum Wechseln vergessen. Einerseits verhält sich Plastik thermisch anders, andererseits dürfte die Genauigkeit der Auflage auch nicht gerade besser werden. Bei einem hochlichstarken Objektiv kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das auf die Bildqualität auswirkt. Es ist auch nicht anzunehmen, dass Sony bei einem Billigmodell höchstwertige Kunststoffe verwendet, die besser als Stahl sind. Sonst wäre es zuerst bei der A99 drinnen gewesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |