Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A58 offiziell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 14:11   #111
wus

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Danke für den Link!
Zitat:
Während der Aufnahme kann per Taste gezoomt werden.
Auf dieses Feature bin ich schon mal sehr gespannt, hatte ich mir immer gewünscht. Ich frage mich nur wie das an einer SLT funktionieren soll. Oder habe ich etwa auch verpasst dass Sony inzwischen ein Powerzoom für SLTs anbietet?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2013, 15:06   #112
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur wie das an einer SLT funktionieren soll.
Digitalzoom?
Alt 21.02.2013, 17:23   #113
jrunge

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
... Kunststoff auf Metall würde erhöhten Abrieb erzeugen, deshalb lieber auf beiden Seiten gleiche Materialien.
Also geht Sony bei diesen Einsteigermodell davon aus, dass die Käufer auch keine höherwertigen Objektive besitzen oder gar (neu) kaufen.
Davor steht dann der Kauf eines neuen Gehäuses an mit dem Aha-Effekt: Toll, meine neue Kamera hat jetzt auch ein Metallbajonett.
Zitat:
Digitalzoom?
Digitalzoom!
Zu sehen in diesem Video ab ca. 4:25: http://www.sony.de/discussions/message/1267840#1267840
Alt 21.02.2013, 18:26   #114
DerKruemel

Mittlerweile gibt es sogute Kunststoffe das es nicht zwingen notwendig ist ein Metallbajonett zu verbauen. Ich würde -nur weil es ein Kunststoffbajonett ist - nicht unbedingt von schlechterer Qualität ausgeben, aber günstiger ist es auf alle fälle.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 19:47   #115
grebnek

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Mittlerweile gibt es sogute Kunststoffe das es nicht zwingen notwendig ist ein Metallbajonett zu verbauen. Ich würde -nur weil es ein Kunststoffbajonett ist - nicht unbedingt von schlechterer Qualität ausgeben, aber günstiger ist es auf alle fälle.
Ich habe auch grade nochmal in meine A580 geschaut und eigentlich ist der meiste Teil des
Bajonettes auch dort schon aus Kunststoff und dünnen Blechen. Und ich glaube das der innere Teil
mehr Verschleiß aushalten muss als der äußere Ring. Aber der Metalring verleitet dazu das man
glaubt es wäre besonders Robust.
grebnek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2013, 20:21   #116
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Proxxon
ja ich weiß aber bei der 57 war das Display so wie bei der 33 , 55 , 65 , 77
und jetzt wie bei der 35 , 37 also schlechter.
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Die Sucher von A33 / A55 und A65 / A77 unterscheiden sich grundlegend: A33 / A55 haben LCD Sucher mit einer Auflösung von 800 x 600 x RGB die ein relativ flaues Bild erzeugen, A65 / A77 dagegen OLED Sucher mit 1024 x 768 x RGB die ein deutlich angenehmeres, natürlicher aussehendes und kontrastreicheres Bild erzeugen.
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Display und Sucher nur noch nicht so ganz.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:10   #117
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Also geht Sony bei diesen Einsteigermodell davon aus, dass die Käufer auch keine höherwertigen Objektive besitzen oder gar (neu) kaufen.
Wahrscheinlich geht Sony sogar davon aus, dass die überwiegende Zahl der Käufer niemals das (Kit-) Objektiv wechseln wird.

Die Tage habe ich erfahren, dass ein sehr großer Kamerahersteller nur 1,2x mehr Objektive als Bodys verkauft. Selbst wenn man davon ausgeht, dass bei einigen Profis und ambitionierten Amateuren der Trend zum Zweitbody geht: Es bleibt eine sehr große Zahl an Käufern, die das einmal erworbene Objektiv stets an der Kamera lässt.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:27   #118
usch

So seh ich das auch ... das ist der Fluch der Zoom-Objektive. Eigentlich ruinieren sich die Hersteller das Zubehörgeschäft selber; zu meiner Zeit™ gab es ein 50mm/1,7 als Kitobjektiv, und für jede weitere Brennweite mußte man nochmal extra bezahlen.
Alt 21.02.2013, 23:44   #119
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich geht Sony sogar davon aus, dass die überwiegende Zahl der Käufer niemals das (Kit-) Objektiv wechseln wird.

Die Tage habe ich erfahren, dass ein sehr großer Kamerahersteller nur 1,2x mehr Objektive als Bodys verkauft. Selbst wenn man davon ausgeht, dass bei einigen Profis und ambitionierten Amateuren der Trend zum Zweitbody geht: Es bleibt eine sehr große Zahl an Käufern, die das einmal erworbene Objektiv stets an der Kamera lässt.

LG
Martin
Man siehts ja auch daran, dass bisher nur die absoluten Billiglinsen ein Platikbajonett hatten. Da war es noch verständlich, da die eh nie gewechselt werden und wenn der Kunde wider Erwarten ein besseres Objektiv kauft, hat es eh Metallbajonett.
Aber mit einem Plastikbajonett kannst die Kamera als Zuatzgehäuse zum Wechseln vergessen. Einerseits verhält sich Plastik thermisch anders, andererseits dürfte die Genauigkeit der Auflage auch nicht gerade besser werden. Bei einem hochlichstarken Objektiv kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich das auf die Bildqualität auswirkt.

Es ist auch nicht anzunehmen, dass Sony bei einem Billigmodell höchstwertige Kunststoffe verwendet, die besser als Stahl sind. Sonst wäre es zuerst bei der A99 drinnen gewesen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 00:38   #120
flashbeast

Zitat:
So seh ich das auch ... das ist der Fluch der Zoom-Objektive. Eigentlich ruinieren sich die Hersteller das Zubehörgeschäft selber; zu meiner Zeit™ gab es ein 50mm/1,7 als Kitobjektiv, und für jede weitere Brennweite mußte man nochmal extra bezahlen.
Will nicht wissen wieviele Menschen damals™ beim 50mm als alleiniges Objektiv geblieben sind
flashbeast ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT-A58 offiziell

Forenregeln