![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Man kann jetzt sagen, das ist halt Werbung - aber wenn man immer alles in Frage stellen muss was in der Werbung so behauptet oder implizit vorgtäuscht wird wie im vorliegenden Fall dann machen sich die Hersteller einfach insgesamt unglaubwürdig. Sony ist da leider schon sehr nahe dran. Zweitens wurde hier offensichtlich keine Agentur beauftragt sondern Fotos verwendet die es schon gab. Zitat:
Genau das gleiche macht Sony hier auch mit uns. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Man kann sich über vieles aufregen. Man kan sich darüber aufregen, dass Pferdefleisch als Rindfleisch deklariert wird. DAS ist Betrug. Aber sich aufzuregen, dass ein Objektiv mit einer anderen Kamera eines anderen Herstellers aufgenommen worden ist oder das - was ich annehme - für diese Webseite Agenturbilder, die eben mit anderen Kameramodellen und Objektiven von Fremdherstellern aufgenommen worden sind, verwendet worden sind, das werde ich nicht verstehen.
Alternative wäre gewesen, eigene Fotografen in der Welt rumzuschicken und Bilder machen zu lassen. Kann man machen. Kostet nur etwas. Und ich denke, dass Sony momentan einen rigorosen Sparkurs fährt. Da bedient man sich dann doch eher Agenturfotos. Man hätte natürlich den Preis der Objektive auch teurer machen können ... Ich jedenfalls mache meine Kaufentscheidung nicht von Vorschaubildern und Marketinggeschreibsel abhängig. Obwohl ich als Produktmanager darauf hoffe, dass es anders ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Heute ist doch bei vielen Bildern ( egal ob privat oder im Profilbereich ) mit Bildbearbeitung so nachgeholfen das es schon egal ist mit welcher Kamera / Objektiv Kombi das Bild aufgenommen wurde.
Natürlich ist es nicht super toll wenn das Bild was Werbung für ein bestimmtes Objektiv gemacht wurde durch ein ganz anderes entstand, aber bei der Größe würde man die Unterschiede eh nicht sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Nicht die vom Objektiv, nur die Bilder die scheinbar mit ihm gemacht wurden. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Wenn ich eine Kamera oder ein Objektiv verkaufe, bzw. bewerbe, dann müssen die dazugehörigen Bilder mit der Kamera oder dem Objektiv gemacht werden. Punkt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Mit dem bisherigen Sony 50/1,4 oder dem Minolta Vorgänger kriegt man eine solche Gegenlichtaufnahme jedenfalls nicht hin. Da bricht das Bild infolge der zu erwartenden Überstrahlungen total nicht reparabel zusammen. Das Nikon 50/1,4 scheint richtig gut zu sein. In dem Preissegment hat Sony nichts entgegenzusetzen. Zusammen mit der D600 kein schlechter deal.
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Das dann zu überschreiben mit "Mit einem Tele-Zoomobjektiv noch näher am Geschehen" grenzt nicht mehr an Volksverdummung - das ist schon eine ... Außerdem hat sich der Fotograf des Hirschen sämtliche Rechte vorbehalten -- ob der überhaupt schon weiß, welche Verwendung sein Bild gefunden hat?
![]() |
![]()
|
|
|