![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#27 |
|
Moin
tja...dann mache ich mal einen Versuch ![]() muss allerdings vorher ein paar Dinge ablassen die das "Phänomen" erklären.... # heutige Digitaltechnik ist zu einfach und zwingt nicht, sich ausreichend mit Fotografie zu beschäftigen.... die vielen kleinen Helferlein, angefangen beim AF....bis hin zum Nachhuddeln, suggerieren das man IMMER was retten kann...kann man nicht ![]() # Studio bedeutet NICHT automatisch> professionell.... billiges Chinalicht braucht mehr Aufwand bis es gut funktioniert...verlangt Einweisung ![]() # Bücher...letztlich auch Foren(ist ja auch Text) und natürlich Videos tun auch so, das schnelles lernen möglich wäre.... Nein ist nicht der Fall, selbst ich habe bei bestimmten EBV Videos meine Probleme gehabt ...überhaupt zu folgen ![]() # Erklären.... man muss(sollte) wirklich einen>>> "Meister haben, der einen in den Hintern tritt"... rein virtuell gesehen, denn die Vielzahl an Fehlern multipliziert sich, heißt Grundfehler lassen sich auch im PS nocht ausgleichen ![]() ....die Liste könnte noch länger sein.... ![]() ---------------------- Tips für den T.O. 1) Model nicht halbnakt machen....eine deutlch geöffnete Bluse/Hemd kann erotischer sein.... 2) nicht überschminken.... 3) Licht scheint "zu weit weg" gestanden zu haben....Licht former sind zu klein und... leuchten teilweise "von unten"...und viel zu hart ![]() 4) Versuchen mit EINEM Hauptlicht(fenster) + Aufhellung auszukommen 5) mit Standartposen beginnen....kein Rumgehampel.... Modell vorher mal vorm Spiegel üben lassen ![]() und beim Shooting einen großen Garderoebenspiegel direkt neben der Kamer haben. 6) sich frei machen von Nachbereitung ![]() ...usw... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|