![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Weder für 500, noch für 5000 Euro. Gruß: Joachim
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Ich würde dem Fragesteller ehrlich gesagt gar kein Objektiv empfehlen zu kaufen!
Zitat:
Das ist die richtige Einstellung! ![]() viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Bilder , die du hier siehst und Wow findest haben meist wenig mit dem Objektiv zu tun. Sondern mit der richtigen (nicht zwangsläufig standardrichtig), einer angemessenen Schärfe(ntiefe) und Perpektive. Wenn du mit einer APS-C (oder KB) Kamera knippst, wie mit einer Kompakten kommt ähnlich wenig Wow bei raus. Schau dich hier einfach noch weiter um. Wenn du ein tolles Bild siehst von einem, der sich ca. in den letzten 4 Jahren hier angemeldet hat ist die Wahrscheinlichkeit hooch, dass er als Anfänger eingestiegen. Und dann geh an seine Anfänge zurück (erste Bilder in der Gallerie). Und die Entwicklung hat sicher nichts mit den neuen tollen Objektiven oder besseren Kameras zu tun, sondern mit fotografischer Entwicklung. Also Buch oder Kurs. Ein gutes Objektiv brauchst dennoch. Es motiviert und nimmt dir die Ausreden. Für mich fängt das bei ca. 80€ an. Z.B. ein AF 50/1.7 oder AF24-85/3.5-4.5. Gebraucht und unter 100€ findest du leider nur Objektive bei denen der WW-Bereich fehlt. Mich hat es bis dato wohl nicht so gestört; ich habe <24 seit 3 Jahren nicht mehr. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Ich würde dir auch empfehlen dir vielleicht erstmal ein gutes Buch zum Thema Fotografie zu kaufen. Viel zu üben und dann schauen was du wirklich brauchst.
Schau mal hier vorbei ist für Anfänger sehr gut geschrieben. Am besten einfach die gesamte Fotoschule durchlesen. Dann bist du auch schon mal besser vorbereitet: www.ralfonso.de Und dann würde ich mir erst ein neues Objektiv kaufen. Weil dann weisst du auch was du genau braucht. Eventuell kannst du ja maximal das Kit Objektiv durch ein besseres günstiges ergänzen wie das 50mm 1.7 oder 1.8 von Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Es ist jetzt für eine längere Zeit meine neue Startseite im Browser. ![]() Gruss ayhanca |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Freut mich dass ich dir helfen konnte. Ich habe mir sogar dann das Ebook von der Fotoschule gekauft. Ist auf alle Fälle das Geld wert. Am besten finde ich seinen Vergleich zwischen Handy,DSLR und Kompaktkamera. Ich konnte die Fotos nicht richtig zuordnen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|